Streaming oder HDMI Kabel?

svennic

Cadet 4th Year
Hey,

ich habe vor mir den Samsung ue40es6300 zuzulegen. Ich werde dann vor allem Serien mit separaten Untertiteldateien und DivX Filme sehen.

Wie würdet ihr die Dateiübertragung lösen? Einfach per HDMI-Kabel von dem Notebook zum Fernseher oder per Samsung Allshare Funktion? Was wären die jeweiligen Vorteile?

Vielen Dank im Voraus!

Mein Notebook ist aber nur ein 13" Lenovo. Sind die Auflösungen des 40" Samsungs und des 13" Notebooks überhaupt kompatibel? Würde er die Größe automatisch anpassen oder ist dann ein direkter Zugriff per Netzwerk doch sinnvoller?

kommt drauf an was du einstellst.
wenn du den Bildschirm erweiterst, dann ist der Notebook bildschirm ja egal.

Die direkte verbindung macht einfach am wenigsten Probleme....

Die Größe deines Notebooks ist egal. Selbst die kleinen Smartphones können über HDMI TVs mit 1920x1080 (Full HD) ansprechen. Die Frage ist eben, was dein Notebook für Ausgänge hat. Mit Displayport könntest du noch weit höhere Auflöungen ansteuern.

Einfach HDMI Kabel dran und fertig. Da die interne Auflösung vom Notebook vermutlich kleiner als die vom TV ist, bietet sich das Erweitern des TVs an. Dann hast du zwei Bildschirme, die nicht das Gleiche anzeigen (=Klonen), sondern unabhängig von einander sind. Du könntest dann auf dem TV einen Film schauen, während du mit dem Notebook noch nebenbei surfst.

Beim Streamen hat er aber den Vorteil, dass er auch immer noch alles mit dem Notebook machen kann und nicht an einen Standort gebunden ist wegen dem Kabel.

Streamen ist schon ne feine Sache. Du musst es am Notebook und am TV nur einstellen.
Ich habe das gestern bei meinem neuen Panasonic auch mal vom PC aus getestet. Funktioniert einwandfrei, nur kann ich keine MKVs streamen. Warum auch immer.
Ansonsten ist es immer noch am einfachsten wenn man eine Festplatte am TV anschließen kann.

Zurück
Oben