HDMI-Kabel, was beachten?

iron_monkey schrieb:
Weil die Qualität passt... nur Club 3D hat an meinem damaligem Biostar mit 4350G die 100Hz geschafft ohne Bidlfehler und ich hatte so ca. 10 Kabel hier alles "zertifiziert" und nicht die billigen, bis auf Oehlbach war alles dabei.

Das fliegt noch irgendwo rum, mit neuem Monitor und MoBo gehen auch wieder die günstigeren ohne Bildfehler.

Cool Story Bro, habe mehrere KabelDirekt HDMI 2.1 Kabel die seit 2021 problemlos mit 4K@120Hz laufen. Das erste für einen LG CX48 gekauft, seitdem weitere Kabel davon für weitere Fernseher/Monitore hinzu gekommen, nie ein Problem gehabt.

@thrawnx

Ja, glaube ich Dir, habe bis zur der komischen Konstellation auch nicht drauf achten müssen, als ich es dann musste, habe ich hier bei CB einen Beitrag über die Club 3D Kabel im Forum gelesen und die Empfehlung damals auch skeptisch ausprobiert... Problem war sofort weg und reproduzierbar mit den anderen Marken/NoName etc. Kabeln. wieder vorhanden.

Ich habe damals vom Biostar Support für das günstige Einsteigerbrett, sogar Beta Uefi Updates zum testen zugeschickt bekommen, hat alles nicht geholfen. Das war so ein Krampf das Problem zu identifizieren und diese lächerliche Lösung...

Die Bildfehler sahen aus wie Spikes bei analogem Sat-Empfang, wenn ein Gewitter aufzieht aber sowas von exakt gleich.

p.s.:

Ich sehe gerade, ich habe garnicht erwähnt, dass es ein 2,5m oder 3m Kabel war aber für 1 oder 2 von den beigelegten Monitorkabeln aus meiner Kabelkiste bzw. vom Monitor in 1,5m Länge hatte ich damals soagr den Monitor neben den PC auf den Boden gestellt und der Fehler mit den Spikes bei über 60Hz war auch da zu sehen. Ich hatte die Kabel ganz am Anfang "ausgeschlossen"... ein Krampf!

Zuletzt bearbeitet:
AAS schrieb:
Schonmal bei Asus einen RMA Fall gehabt?
Der absolute Horror.

Wozu auch? Wenn man bei nem anständigen Händler kauft dann meldet man Defekte dem, der schickt ein Ersatzgerät los und bekommt dann das defekte Teil, der Rest is sein Job :D

Zurück
Oben