Streaming PC

DeSon

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem PC mit dem Ich meine Spiele der PS4 streamen kann.
Der PC ist nur zum Streamen gedacht.
Da ich erst anfange, habe ich mir ein Budget von bis zu 700 € gesetzt. Ist da ein guter drin?
Natürlich möchte ich in guter Qualität streamen.

Danke schon einmal Vorweg.

Wieso eröffnest Du schon wieder einen Thread ?

Dir wurde doch im ersten Thread schon geholfen....

sorry kenn mich auf der seite nicht aus suche aber jetzt nach einem reinen streaming pc auf dem ich nicht spielen möchte sondern nur streamen sollte dann billiger sein wie ich gehört habe

Das sind 700€ Leergeld, kann ich dir so schon sagen.
Streame erstmal von der Konsole um überhaupt etwas Reichweite zu gewinnen.

xdave78 schrieb:
Um von aktuellen Konsolen zu streamen brauchst Du keinen PC.

finde es angenehmer über einen pc zu streamen da man sobald ein neues spiel gestartet wird den stream aus und an machen muss zudem finde ich die qualität nicht so gut wie vom pc aus und dazu kommen noch aspekte wie layout animationen etc dazu
Ergänzung ()

snickii schrieb:

wieso wenn ich fragen darf?
Ergänzung ()

snickii schrieb:
Streame erstmal von der Konsole um überhaupt etwas Reichweite zu gewinnen.

ich möchte mir sowieso einen pc kaufen da mein laptop es nicht mehr tut dann kann ich direkt beides vereinen

Wie oft hast Du denn schon gestreamed? Ich meine wenn Du damit Erfahrung hast wirst Du doch wissen worauf es ankommt?!

Meiner Meinung nach kann man mit 700€ schon nen Rechner bauen aber ob dassinn macht soviel Geld auszugeben obwohl es eigentlich nicht erforderlich wäre? Naja ist ja dein Geld.

Soweit ich mich damit befasst habe (also kaum) und ich habe eine XBOX gibt es all die Tools die man braucht um einen Stream aufzuwerten im Appstore der Konsole. Gut ich weiss nicht wie es auf PS ist- ich hab die nach der PS3 in den Wind geschossen aber bei der XBOX startest Du das Zeug halt über das einblendbare Dashboard. Bei PS wirds das ja sicher auch geben und ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Stream nicht ordentlich steuern kann von der Konsole aus.

Na wie dem auch sei. Wenn es nur zum streamen sein soll stell Dir halt etwas auf Bais der VEGA APUs zusammen (Ryzen 5 2400G). Wichtig wäre mindestens 3.000Mhz RAM im DualChannel zu kaufen (also 2x8GB), eine 500GB SSD ist ausreichend und günstig. Ein 400-500W 80+ Netzteil und das wars auch schon. Case drum und fertig ist der Lack :)

Mal auf die Schnelle:
https://www.mindfactory.de/shopping...22139ff9e55d423c78fb8a83d9f031d058895e7ab3e78

Hinzu kommt natürlich die Capture Card (~200€ bzw für 4K 400€).

Ob ein Ryzen 7 2700(x) hier Sinn macht sei mal dahingestellet, da das Material beim streamen ja Live durchgeschleust wird und der PC tatsächlich "on the fly" arbeitet - für bissl Logos, Text usw reichen 4 Kerne imo locker aus.
Du hättest ohne Probleme die Option den dann upzugraden - allerdings ist dann eine dedizierte GPU fällig (neu ab ca 150€).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeSon
Zur Orientierung kannst Du dir ja mal das YouTube-Video anschauen:

Ich denke es ist eine gute Basis und Du kannst das dann nach Deinen wünschen upgraden/verändern.

Bei einem stärkeren Ryzen-Prozessor wirst Du wohl zusätzlich eine separate GPU benötigten. Muss dann natürlich keine RTX 2080 Ti sein :freaky: Alternativ kann man dann natürlich auf einen Intel setzten. Diese sind zum Teil sehr teuer und die Plattform ist nicht so zukunftsfähig wie bei AMD aktuell.

Zudem weiß ich nicht, ob du auch eine Capture Card brauchst/möchtest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Altanx95 und DeSon
Angryfication schrieb:
Zwangsläufig wenn man die Konsole capturen will, weil es keine andere Möglichkeit gibt (Custom RTMP Server gehen zumindest bei der PS4 nicht, bei der XBone weiß ich es nicht). Und selbst wenn es ginge hätte man das gleiche Qualitätsproblem als wenn man direkt zu Twitch oder YouTube streamen würde.

xdave78 schrieb:
Wie oft hast Du denn schon gestreamed? Ich meine wenn Du damit Erfahrung hast wirst Du doch wissen worauf es ankommt?!

Meiner Meinung nach kann man mit 700€ schon nen Rechner bauen aber ob dassinn macht soviel Geld auszugeben obwohl es eigentlich nicht erforderlich wäre? Naja ist ja dein Geld.

Soweit ich mich damit befasst habe (also kaum) und ich habe eine XBOX gibt es all die Tools die man braucht um einen Stream aufzuwerten im Appstore der Konsole. Gut ich weiss nicht wie es auf PS ist- ich hab die nach der PS3 in den Wind geschossen aber bei der XBOX startest Du das Zeug halt über das einblendbare Dashboard. Bei PS wirds das ja sicher auch geben und ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Stream nicht ordentlich steuern kann von der Konsole aus.

Na wie dem auch sei. Wenn es nur zum streamen sein soll stell Dir halt etwas auf Bais der VEGA APUs zusammen (Ryzen 5 2400G). Wichtig wäre mindestens 3.000Mhz RAM im DualChannel zu kaufen (also 2x8GB), eine 500GB SSD ist ausreichend und günstig. Ein 400-500W 80+ Netzteil und das wars auch schon. Case drum und fertig ist der Lack :)

Mal auf die Schnelle:
https://www.mindfactory.de/shopping...22139ff9e55d423c78fb8a83d9f031d058895e7ab3e78

Hinzu kommt natürlich die Capture Card (~200€ bzw für 4K 400€).

Ob ein Ryzen 7 2700(x) hier Sinn macht sei mal dahingestellet, da das Material beim streamen ja Live durchgeschleust wird und der PC tatsächlich "on the fly" arbeitet - für bissl Logos, Text usw reichen 4 Kerne imo locker aus.
Du hättest ohne Probleme die Option den dann upzugraden - allerdings ist dann eine dedizierte GPU fällig (neu ab ca 150€).

leider gibt es diese optionen auf der ps4 nicht die es auf der xbox gibt.
danke für die mühe.
Ergänzung ()

Angryfication schrieb:
Zur Orientierung kannst Du dir ja mal das YouTube-Video anschauen:

Ich denke es ist eine gute Basis und Du kannst das dann nach Deinen wünschen upgraden/verändern.

Bei einem stärkeren Ryzen-Prozessor wirst Du wohl zusätzlich eine separate GPU benötigten. Muss dann natürlich keine RTX 2080 Ti sein :freaky: Alternativ kann man dann natürlich auf einen Intel setzten. Diese sind zum Teil sehr teuer und die Plattform ist nicht so zukunftsfähig wie bei AMD aktuell.

danke werde ich mir anschauen

@DeSon wie hast Du Dich nun entschieden?
Ich habe das gleiche Anliegen. Mein aktueller Laptop ist sehr laggy für einige außer-Ps4-Streams und ein Overlay+Effekte(Einblendungen bei Donos+Subs) wünsche ich mir auch für meine Com.
Mein Budget sollte bei ca. 800 liegen. Aber ich möchte kein GamePlay auf dem PC erspielen. Denke ich bin hier bei der richtigen Adresse :)

PS.: Elgato HD habe ich bereits. Mic&Cam sind auf dem Weg :p

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Zurück
Oben