Bei serviio kann man selbst wählen, sowohl Videos als auch Audio, je nachdem was und ob man transkodieren will oder nicht (zb Audio Downmix/orginal behalten). Bei Kodi dasselbeKilla Priest schrieb:...geben die den Stream denn unverändert wieder oder wird das transkodiert?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Streaming Performance vom TV zu gering?
- Ersteller Mr.Courious
- Erstellt am
Das war ne gute Idee. Ich denke, dass ich das Problem gefunden habe.
Medien, bei denen der Ton nicht transkodiert werden muss, laufen flüssig in 4k. Die anderen (Bsp TrueHD->DD5.1) stocken und erzeugen die Fehler. Ich nehme an, dass versucht wird, Ton und Bild synchron zu halten und das nicht funktioniert
Medien, bei denen der Ton nicht transkodiert werden muss, laufen flüssig in 4k. Die anderen (Bsp TrueHD->DD5.1) stocken und erzeugen die Fehler. Ich nehme an, dass versucht wird, Ton und Bild synchron zu halten und das nicht funktioniert
Synchron Ton kann man aber beim TV einstellen default ist der immer auf +20
ich habe bei mir immer auf 0 stehen und PCM aus, Dolby on , gibt da noch eine andere
Einstellung jedenfalls bei einem Samsung HD Ton on/off und noch eine so ähnliche Line kann man noch irgendwas umstellen , HD auf an stellen ?
Meine das hier
ich habe bei mir immer auf 0 stehen und PCM aus, Dolby on , gibt da noch eine andere
Einstellung jedenfalls bei einem Samsung HD Ton on/off und noch eine so ähnliche Line kann man noch irgendwas umstellen , HD auf an stellen ?
Meine das hier
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch einen 6179? Die Einstellungen für DD-Kompression und HD-Audio fehlt bei mir.
Der Rest ist gleich eingestellt, trotzdem die Probleme
Der Rest ist gleich eingestellt, trotzdem die Probleme
Nun sach bloß das deiner auch die Einstellung
BR Wiese und HDMI UHD Color> HDR nicht hat ?
das habe ich auf aus weil es mir oft das Bild zu dunkel macht bei HD Inhalten,
Overscan auf Aus stellen mal versuchen ob was bringt ?
glaube das es bei dir nur an den Einstellungen liegt irgendwo die Samsung TVs haben ja reichlich viele .
BR Wiese und HDMI UHD Color> HDR nicht hat ?
das habe ich auf aus weil es mir oft das Bild zu dunkel macht bei HD Inhalten,
Overscan auf Aus stellen mal versuchen ob was bringt ?
glaube das es bei dir nur an den Einstellungen liegt irgendwo die Samsung TVs haben ja reichlich viele .
Zuletzt bearbeitet: