Streaming von pc zu chromecast

huberius

Cadet 3rd Year
Hallo cb community,

Ich bin auf der suche nach einer streaming lösung für mein wohnzimmer. Ich habe das modem und einen alten flachbildfernseher im schlafzimmer, eine grossen fernseher(Sony bravia)im wohnzimmer mit chromecast und dvico m6500 multimediafestplatte und in einem weiteren raum meinen pc mit externen festplatten auf denen meine filme, serien und musik gespeichert sind.
Bis jetzt wurde am stand pc gedownloadet und dann auf usb stick gespeichert um die dateien mit der multimediafestplatte wiederzugeben. Da das dvico gerät aber langsam seinen geist aufgibt( dauernde abstürze) bin ich auf der suche nach einer optimaleren lösung.

Meine wunschvorstellung wäre es die dateien am stand pc freizugeben und dann über wlan an den chromecast zu senden.

Könnt ihr mir vorschläge liefern wie man das technisch umsetzen kann?

Oder wäre es schlauer wieder eine multimediafestplatte zu kaufen die wlan empfängt und sie über hdmi mit dem fernseher zu verbinden?

Chromecast mit dem Google Cast Plug in im Chrome Browser. Dann sollte der PC Bildschirm auf dem TV zu sehen sein. Ist es das, was du willst?

Ne nicht ganz.
Ich kenne die cast funktion in chrome am stand pc. Ich benutze auch die cast funktion von ard/zdf mediatheken, twitch und youtube übers android handy an den chromecast am fernseher. Funktioniert alles problemlos.
Was ich suche ist eine lösung mit der ich im wohnzimmer von der couch aus auf meine medienfestplatten am stand pc zugreifen kann.
Per android app und chromecast oder mittels eines multimediastreamimg gerät. Extra fernbedienung oder bedienung per smartphone wäre cool.

Zurück
Oben