Streaming Webcam: auf was achten

Registriert
Nov. 2015
Beiträge
208
Hey zusammen,
ich wollte jetzt auch mal mit nem bisschen Streamen nebenbei mit nen paar Freunden anfangen. Was dazu noch fehlt ist eine Webcam.
Da ich absolut keinen Plan von Kamaras hab, wäre ich über nen paar Tipps echt dankbar.

Meine Anforderungen sind quasi einfach nur ein gutes Bild des kleinen Selfie-Videos beim Streamen.
Brauche ich dafür den ganzen Kram wie Autofokus und integrierte Datenkomprimierung von einer Logitech C920 oder reicht dafür nicht auch schon sowas wie die Logitech C270?
Was für Abstriche mache ich, wenn ich zu dem günstigeren Modell greife? Bei Allem was ich jetzt so bisher gelsen hab wird nur von einem schlechteren Bild bei nicht so guten Lichtverhältnissen gesprochen.
Ich wäre natürlich auch für alle anderen Produktempfehlungen offen. Die beiden Logitechs waren jetzt nur ein Beispiel.
 
eine kostenlose Webcam ersatz!
falls du ein Smartphone haben solltest!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Playmobilritter
Das ist zwar an sich ein cooler Trick aber so ganz weiter hilft mir das nicht. Das Handy stabil auf einen auszurichten ist nicht grade sehr einfach und ich würde es auch gerne noch zwischendurch verwenden.
Da wären mir die gut 20eu schon für eine richtige Webcam wert. Kann man so eine Logitech C270 von der Bildqualität denn mit nem Mittelklasse-Smartphone (Lenovo P2) ca. vergleichen?
 
Zurück
Oben