News Streaming: YouTube erhält eine Vielzahl neuer Funktionen

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
YouTube verpasst dem eigenen Web-Auftritt sowie den Apps für Smartphones und Tablets eine Vielzahl neuer Funktionen, die den Dienst erweitern und optisch überarbeiten. Das Spektrum reicht von neuen Funktionen für die Wiedergabe bis zum Ton und die Animationen in den Apps. Der Rollout erfolgt gestaffelt über mehrere Wochen.

Zur News: Streaming: YouTube erhält eine Vielzahl neuer Funktionen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Otorva, aid0nex und 2 andere
Gibt auch neue Funktionen um die Nutzer davon zu überzeugen den Adblocker zu deaktivieren. Seit mehreren Tagen wir bei jedem Video im Browser ein Fenster angezeigt das geschlossen werden muss. Mittlerweile läuft sogar ein Timer ab bevor man das Fenster schließen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: >_<, Ops, Eistee45 und 34 andere
@Fujiyama Ist gar nicht so neu, hatte ich im August oder September schon mal. Teilweise sogar nicht-schließbar. War aber eine Weile weg. Im Worst-Case muss man jetzt wohl den Firefox für YouTube nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, controlokk und lex30
Ich frage mich warum man "Stable Volume" für jedes Video/Stream individuell einstellen muss... Halte ich für blöd, aber ok, ich hatte bis dato auch nie Probleme mit der Lautstärke. Da ich keine "Kreischer" anschaue.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Souleater1, M11E, aid0nex und 8 andere
"Wenn die YT TV App ermöglichen würde ein Video zu suchen, ohne das aktuell gespielte Video zu unterbrechen, wäre ich sooooo glücklich" -Craig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eorzorian, EJC, Ops und 9 andere
Brave Browser auf meinem iPhone und Smart Tube Next auf meiner NVIDIA Shield regelt das schon mit der Werbung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, justFlow, PiraniaXL und 7 andere
Fujiyama schrieb:
Gibt auch neue Funktionen um die Nutzer davon zu überzeugen den Adblocker zu deaktivier. Seit mehreren Tagen wir bei jedem Video im Browser ein Fenster angezeigt das geschlossen werden muss. Mittlerweile läuft sogar ein Timer ab bevor man das Fenster schließen kann.

Einfach auf ein Update warten, bisher hat uBlock immer erfolgreich die meisten Adblock-Erkennungen die mir bekannt waren, irgendwann erfolgreich umgehen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, sft211, Eorzorian und 20 andere
H3llF15H schrieb:
Und wie mir scheint noch mehr Werbung, seit dem man gegen AdBlocker vorgeht...
also im Browser hab ich kein Problem mit dem AdBlocker, aber über die App ist es der Horror
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ops, Souleater1 und dsahm
pseudopseudonym schrieb:
@Fujiyama Ist gar nicht so neu, hatte ich im August oder September schon mal. Teilweise sogar nicht-schließbar. War aber eine Weile weg. Im Worst-Case muss man jetzt wohl den Firefox für YouTube nutzen.
Du hast "Best-Case" falsch geschrieben :p

Das Problem betrifft aber seit ein paar Tagen ebenfalls den Firefox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek, Souleater1, lkullerkeks und 6 andere
DiamondDog schrieb:
also im Browser hab ich kein Problem mit dem AdBlocker, aber über die App ist es der Horror
Vermutlich noch nicht. Seit neuestem kommt ganz gerne mal bei mir die Meldung, dass Ad Blocker nicht erlaubt sind und man muss die Nachricht erstmal wegdrücken. Werbung habe ich aber natürlich dann nicht, aber diese Meldung ist nervig. Es kursieren im Internet dazu zwar schon mehrere Lösungen, um diese Meldung zu blockieren, bei mir hat aber leider keine einzige Lösung geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Diese Funktion, ein Lied zu S
summen, werde ich mal testen.
 
Cool Master schrieb:
Ich frage mich warum man "Stable Volume" für jedes Video/Stream individuell einstellen muss... Halte ich für blöd, aber ok, ich hatte bis dato auch nie Probleme mit der Lautstärke. Da ich keine "Kreischer" anschaue.
Eben weil ich mir die "Kreischer" nicht anschaue, macht mir diese Feature Sorgen.

Bei Musik macht das doch nur den Sound kaputt, wenn die Tonspur auf Einheitsbrei- Lautstärke hoch- und runterskaliert wird.
Das will ich doch nicht für jedes Video einzeln einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Souleater1, Kaulin, M11E und 11 andere
Denke YT wird bald die No-Adblocker Regel hart durchsetzen.
Also wenn Adblocker -> dann keine YT mehr.

Kennt Jemand eine andere Videoplattform, die lohnenswert ist, sollte YT ernst machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
@rumpeLson Mit dem Firefox bin ich durch, auch wenn ich den immer wieder mal anteste. Außer aufm Smartphone. Aber egal, anderes Thema.

Dann muss man sich wohl mal mit Addon-Programmierung beschäftigen. Über die Webkonsole kann man die Fenster immerhin umgehen.

Mit geht's übrigens gar nicht mal um die paar Euro für Premium. Ich will nur nicht bei Google eingeloggt sein, während ich auf YouTube bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow und Nebuk
espiritup schrieb:
Das will ich doch nicht für jedes Video einzeln einstellen.

Bezieht sich das nicht nur auf Streamen? Glaube bei VoD passiert da nichts?
 
bart1983 schrieb:
Kennt Jemand eine andere Videoplattform, die lohnenswert ist, sollte YT ernst machen?
Aktuell kommt man mit Piped oder Invidious noch gut durch. Ist aber wohl auch nur eine Frage der Zeit. Ich glaube eine nennenswerte Alternative zu YouTube gibt es nicht. Vielleicht schafft PeerTube irgendwann den Durchbruch. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart1983
"Laut YouTube ist die neue Toneinstellung standardmäßig aktiviert, sie kann aber in den Einstellungen zum jeweils aktuell wiedergegebenen Video deaktiviert werden."

Wenn man das tatsächlich für jedes Video einzeln machen muss, kündige ich mein ABO. Damit schafft sich YT als Musikplattform ab. Die haben offensichtlich noch nie etwas von Dynamik gehört (wenn man bei einer Streaming Plattform überhaupt davon sprechen kann...).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M11E, givemeajackson und NMA
Laut YouTube ist die neue Toneinstellung standardmäßig aktiviert, sie kann aber in den Einstellungen zum jeweils aktuell wiedergegebenen Video deaktiviert werden.
Mit dem Ton hatte ich noch nie irgendwelche Probleme. Hoffentlich muss man den Kram nicht wirklich bei jedem neuen Video auf AUS stellen.

wenn dort etwa die Begriffe „Like“ oder „Subscribe“ fallen. Diese Schaltflächen leuchten daraufhin auf.
Die kleine Animation die man z.Z. sieht wenn man etwas liked ist okay und stört mich nicht.
Mal sehen was da in Zukunft für ein Feuerwerk abgefeuert wird...

Hoffentlich verkacken sie damit YT nicht unnötig mehr! Es gab eine Zeit da wurde YT mit jedem Update ein Stück mehr kaka.

Ich bin gespannt da ich dort täglich unterwegs bin, weniger Hip, weniger Werbung wären mal was (wenn man diese sieht). :D Liken, Folgen und Abonnieren nicht vergessen sind eh eine Pest.:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exfiltratior, Nebula123, espiritup und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield, NMA und -=[CrysiS]=-
Zurück
Oben