Streaming / YT Computer 1200€?

SchmuseTiger

Cadet 4th Year
Also erstens vor weg ist nicht für mich. Das heißt über den Sinn und Unsinn von Twitch / YT könnt ihr gerne was sagen, aber bin ich der falsche Ansprechpartner.

Also das Ding soll wenn YT (ich versuche den eher zum streaming zu bringen, kommt man glaube ich besser er rein) Video Schnitt können, würde da eher an Ryzen 5 denken oder? Ssd und Festplatte zum aufnehmen? Oder 2 ssd?

Dann für streaming an sich, Graka eher egal ob amd/Nvidia?

Spiele wären FPS (neues cod:ww2)

Also geht um reinen Tower, Rest ist vorhanden (denke mal auch Sound und Video aufnahme, Frage mich mal nach).

Danke für jede Info und Hilfe

Was bedeutet Rest ist vorhanden !

Monitor, Maus, Tastatur. Also 1200 für neues Gehäuse und alles was da drin ist

pheus schrieb:
Besagte Person hat hoffentlich genug Geld beiseite gelegt für eine Rundfunklizenz.

Da braucht man regelmäßig über ich glaube 500.. Also unwahrscheinlich. Youtube braucht man das gar nicht. Denke eh wird nix. Aber wenn er es versuchen will, viel Glück.
Ergänzung ()

0-8-15 User schrieb:
Ein Fractal Design Define S würde auch noch ins Budget passen. Eine doppelt so große Festplatte ebenfalls: Seagate BarraCuda Compute 2TB
Größere Festplatte hab ich dem auch geschrieben. Denke wenn man aufnimmt ist auch 3TB nicht schlecht. Also hab ihn eine 2 und 3 auch empfohlen.

Danke aber und auch dir das Gehäuse. Leite ich weiter

die HDD war nur als beispiel eingefügt. kann natürlich gegen jede beliebige HDD mit jeder größe getauscht werden

Eine Rundfunklizenz? Wie viele Streamer sind davon bislang betroffen? 100 von Zigtausenden? Ich glaube, dass man das Ganze nicht allzu ernst nehmen sollte. Selbst wenn die Behörden jetzt plötzlich anfangen, massiv Streamer dazu aufzufordern, was soll denn bei einem Streamer, der vielleicht 100 Abonnenten hat (und davon ist beim TE auszugehen denke ich mal, falls überhaupt) passieren? Sie könnten seinen Account sperren. Wäre sicherlich ein harter Schlag für besagten Streamer der jetzt nicht mehr auf seine wirtschaftliche Haupteinnahmequelle zugreifen kann, nämlich einen Twitch Account mit 100 Abonnenten. Und abgesehen davon wäre es sehr schwer, sich noch einen Twitch Account zu erstellen.
:D

KameeHameeHaaa schrieb:
Eine Rundfunklizenz? Wie viele Streamer sind davon bislang betroffen? 100 von Zigtausenden? Ich glaube, dass man das Ganze nicht allzu ernst nehmen sollte.
:D

Die Chance 100 zahlende Abo zu bekommen ist schon gering..

Zurück
Oben