Streamingbox und Minimonitor

Thery

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
137
ich habe mir überlegt mir vielleicht eine Streamingbox/Android Box oder so zu holen, und einen Minimonitor mit so ner Fernbedienung also (geht wohl nur mit Bluetooth) mit so "Pc Tasten"
Also es ist so (klingt vielleicht komisch) aber wenn ich im Bett liege möchte ich Sky schauen können, (Skyx wegen österreich) mein Receiver Vu+ gibts ja auch Apps Netflix Youtube vielleicht noch Twitch Amazon Prime bzw vielleicht auch Android Games. Der Monitor sollte schon 1080p haben nicht nativ.

Ich möchte nicht immer wieder mein Handy laden und entladen wenn ich viel schaue. Ausserdem möchte ich gerne so eine Fernsteuerung womit ich dann die Streamingbox bzw den Monitor steuern kann bzw meinen Pc am besten mit Hdmi (nicht mini Hdmi)
Die Streamingbox soll nicht mehr als 100 Euro kosten, und auch der Monitor nicht.

Vielleicht würde ich dann den Mini Monitor auch nutzen für meinen Pc könnt ihr mir da Tipps geben.
Oder gäbe es so ne Mobile Streamingbox und Monitor?.

Naja ich hab sicher noch was wichtiges vergessen.


Will Streamingbox/Androidbox kaufen mit kleinem Monitor und Fernbedienung soll so bis zu 100 Euro kosten Also 1 mal Box und 1 mal Monitor so ist das besser?
Klar ist das Deutsch und was für ein Kauderwelsch häh?

Aha und wenn man es nicht so gut versteht schreibt man besser garnix? und ich denke mir hat wohl niemand lust zu antworten?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

evtl. ist Deutsch nicht Deine Muttersprache, aber ich habe das Gefühl ich wäre besoffen, nachdem ich mehrmals Deinen Kauderwelsch gelesen habe um zu verstehen, was Du willst. Könnte ein Grund sein für die zahlreichen Antworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker_AUT
Schau nach ob Du eine Nvidia Shield gebraucht bekommst.
 
kein ahnung ob auf der Website unter Appsammlung alle Apps stehen und es nicht mehr gibt falls ja dann fehlt Skyx, für meinen Receiver Vu+ eine App und Spiele kann ich nicht darauf spielen?. Also wie ich das so gesehen habe passt das nicht so. Aha ich sehe auch gerade Nvidia Shield muss man hinstellen aber bei anderen Streamingboxen nicht was auch besser ist.
 
Thery schrieb:
Klar ist das Deutsch und was für ein Kauderwelsch häh?
  • keinerlei Textstruktur bzw. komplett unlogisch
  • Satzzeichen und Kommata vollkommen falsch und willkürlich gesetzt
  • wirre Zusammenhänge

Du suchst eine StreamingBox UND einen Monitor, der 1080p haben sollte - allerdings nicht nativ (??)
Nicht nativ wäre hier der wirre Zusammenhang - ein 4k TV kann auch 1080p - die 1080p Darstellung wäre dann nicht nativ. Die Frage die sich hier stellt: was suchst du ? Ich vermute: einen einfachen 1080p Monitor.

Streamingboxen gibt's endlos viele. Die Beste ist, wie schon erwähnt: die Nvidia Shield. Für 100€ gibt es die auch gebraucht. Im Normalfall würde ich zum fire tv stick raten - aber sky(go) muss man da etwas umständlich installieren.
Aber es gibt von Sky X direkt eine Streaming Box für 99,99€: https://skyx.sky.at/streaming-box
Mit dem ganzen Abo kram auch weniger, aber das hat sich für dich eh gegessen.

Monitore - hm - kA für 100€ gibt's generell nur Müll. Achte auf IPS - das ist Blickwinkelstabiler.
Kann dir da keine guten Tipps geben:
https://geizhals.de/?cat=monlcd19wi...=&filter=aktualisieren&mail=&sort=t&bl1_id=30
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker_AUT
Achja Orson was soll dieser unhöfliche Text?
"evtl. ist Deutsch nicht Deine Muttersprache, aber ich habe das Gefühl ich wäre besoffen, nachdem ich mehrmals Deinen Kauderwelsch gelesen habe um zu verstehen, was Du willst"

kannste dir sparen das ist einfach nur sehr unhöflich.

cruiser ja und weiss ich und jetzt ich frage hier wegen Beratung, und nicht um mir anhören zu müssen wegen den Fehlern also das wegen
Satzzeichen und Kommata vollkommen falsch und willkürlich gesetzt toll danke weiss ich aber es nutzt mir nix.
Ausserdem kann man das freundlicher schreiben.
Und was macht ihr erst wenn jemand eine Schreibschwäche hat?, also auch die Wörter falsch schreibt will nicht wissen wie der fertig gemacht wird oder darf der hier nichts schreiben.

ok cruse ich geh mal in nen Deutschkurs extra, damit die Leute zufrieden sind klar kein Problem wusste ja nicht dass das Vorraussetzung ist um hier schreiben zu dürfen.
Und ja die Satzzeichen sind willkürlich, kannste dir aussuchen keine Satzzeichen oder willkürlich.
Bei vielen Dingen war ich mir auch nicht sicher mit Nativ meine ich kein hochskalierstes 1080p oder so, sondern halt richtiges Full HD ok dann war das nicht Nativ sondern interpoliert was ich meine.
Naja dann hätte ich es anders schreiben sollen ich meinte mindestens Full HD.

und Entweder ich Frage hier einfach um Rat, oder ich frag garnicht wenn ich mir nicht sicher bin ob ich es richtig formuliert habe.

Und wenn man mir Dinge vorwirft wie wirre Zusammenhänge oder so, sage ich meine Text nicht richtig gelesen?.
und cruise ich denke Nvidia Shield hat wohl keine Skyx App, und keine App für meinen Receiver ausserdem wollte ich vielleicht Android Games drauf spielen.
Ich weiss dass es die Sykx Streamingbox gibt aber ich möchte nicht nur Sky schauen, ich möchte auch Netflix Youtube (vielleicht Twitch) Amazon Prime. Free Tv also von meinem Receiver Spiele drauf spielen, und ihn auch als Monitor nutzen um aus weiter Entferung meinen Pc zu nutzen.

Und Polishdynamite ja ich habe das auch überlegt, aber ich will das ich sag mal Gerät sehr intensiv nutzen und den Akku schonen vorallem wenn ich den als kleinen Monitor für den Pc nutzen will und das "Gerät" dafür am Tag nicht 7 mal neu aufladen oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thery schrieb:
Achja Orson was soll dieser unhöfliche Text?
...
kannste dir sparen das ist einfach nur sehr unhöflich.
Moin,

leider war dies eine reale Beschreibung meines Zustands nach dem Versuch Deinen Text zu verstehen.
Deutsche Sprache = Schwere Sprache und meinen Respekt an Jedermann, der kein Biodeutscher (hoffentlich politisch korrekt) ist und Deutsch lernen muß!
Mein Kommentar sollte als nicht ganz dezenter Wink mit einem Baumstamm dienen warum es schwer ist Dir zu helfen. Diese Nuance könnte jedoch untergegangen sein.

Es war keine Absicht meinerseits Dich zu beleidigen!
Solltest Du deutschsprachig aufgewachsen sein, solltest Du dringend was tun. Zeichensetzung und Rechtschreibfehler sind mir eher unwichtig, habe selbst Legastheniker in der Familie und bin selbst nicht frei von Fehlern, aber es sollte schon ein wenig strukturiert und verständlich sein, was Du überhaupt willst.

Einen schönen Tag, viel Erfolg und nichts für Ungut.
 
ja ich empfand das als sehr unhöflich naja das mit dem wie du dich gefühlt hast, musst du mir ja nicht direkt so schreiben. Dann doch bitte sowas wie hmm also das ist unklar formuliert, oder man versteht es so kaum wie du es geschrieben hast. Dies wäre eine höfliche Art mir mitzuteilen dass es nicht so verständlich geschrieben ist, weil wenn es für mich dann so richtig gemein klingt interessiert mich sowas eigentlich nicht wirklich aber wenn man es nett formuliert interessiert es mich eher.
 
Zurück
Oben