Streamingproblem

trainer87

Newbie
Hallo,

bevor ich das eigentliche Problem beschreibe erstmal die kleine Vorgeschichte :)

Ich nutze schon seit einer ganzen Weile ein NAS System (DLink DNS 320) und ein WDTV Mediaplayer um mkv´s etc. auf den Fernseher streamen zu können. Zum Blu ray abspielen nutze ich eine PS3.

Da ich die PS3 nicht mehr benötige, will ich gerne diese verkaufen und ebenfalls meinen WDTV Mediaplayer und alternativ als Ersatzkombination für beides einen Bluray Player mit DLNA Unterstützung anschaffen.

Gesagt getan, Bluray Player gekauft angeschlossen, NAS auch sofort erkannt, Film (mkv) abgespielt, Film läuft und jetzt mien Problem: der Film bricht nach wenigen Minuten ab und der Player wechselt wieder in das Ordnermenü. Das macht er auch bei anderen Filmen, da nur nach einer gewissen anderen Zeit. Habe gedacht es liegt am Player (LG), also das Gerät zurückgegeben und anderes (Samsung) gekauft. Leider genau dasselbe Problem :( Jetzt weiß ich nicht woran es liegt, am NAS oder an den Playern ? Am WDTV laufen die Filme einwandfrei. Hab es wieder nachträglich getestet. Auch alles geupdatet, bringt alles nix.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Gruß trainer87

Wie greifst du auf die Filme zu?
Per SMB/NFS oder per DLNA?

Wie bist du ans NAS angebunden per LAN oder WLAN?

Hallo,

bin per LAN Kabel angebunden.

Zugriff per DLNA.

Das NAS und der Bluray Player unterstützen dies und wurde auch direkt alles erkannt.

Was für einen NAS-Server wird auf dem DLink verwendet?
DLNA wird zwar von allen Geräten unterstüzt, allerdings ist bspw. mkv als Container bei der Spezifikation von DLNA nicht für die Übertragung vorhanden. Bei den meisten Servern und Clients funktioniert das zwar dennoch, aber ist es unterschiedlich implementiert und führt zu Problemen. Manche Geräte sind Robuster gegenüber fehlenden, falsch oder anders strukturierten Daten und andere eben nicht.
Kannst du einen anderen DLNA-Server auf das DLink-NAS installieren?

Frage am Rande:
Warum greifst du beim WDTV (auch wenn es funktioniert) per DLNA auf die Meiden zu und nicht per SMB?

@Kragilor

könntest du mir genauer sagen was du meinst ?
ich habe leider nur osx zur verfügung und kann die exe. nicht ausführen.

danke, bis hierhin !

Zurück
Oben