StreamON wegfall

Millkaa

Captain Pro
Hallo @Telekom hilft Team,
am Wochenende kam der Brief rein, dass zum 31.03. StreamON wegfällt.
Als ich meinen Tarif verlängert habe wurde mit den StreamON Optionen geworben.
Aktuell habe ich Music, Video & Gaming als StreamON.

Dass die Optionen wegfallen ist völlig okay, ich würde informiert, passt.
Alle Kunden, egal welche StreamON Optionen gebucht wurden erhalten nun drei Monate Datenvolumen frei.
Das ist ganz nett, ich habe aber aktuell noch mehr als ein Jahr Vertragslaufzeit und würde meine damaligen Boni ungern "nur" durch drei Monate Datenvolumen ersetzt bekommen. Was mache ich in den anderen 9 Monaten? Teures Datenvolum dazukaufen?
Kleinere Verträge haben nur eine StreamON Option, bekommen aber den gleichen Ersatz.
Da finde ich die Verteilung und Bereitstellung irgendwie nicht passend verteilt.
Gibt es hier noch Möglichkeiten? Zwar wird geschrieben, dass die Kosten wegfallen, wenn die Option gebucht wurde, bei mir wurden diese als Vertragsverlängerungsboni zur Verfügung gestellt.
Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch einmal bei mir melden könntet und man das Thema besprechen kann.
Kontaktformular wird ausgefüllt.

Vielen Dank und einen angenehmen Wochenstart

Was du machen kannst, ist in einen Tarif mit unlimited zu wechseln.
Die Option StreamOn wurde ja verboten, wie auch Pass bei Vodafone.
Da die Option monatlich von beiden Seiten gekündigt werden kann, ist es ein kleiner Trost, das es bei der telekom 90 Tage unlimited gibt und bei Vodafone bis zur Änderung des Vertrages 10GB je Monat gibt.

Trotzdem gibt es für StreamOn-Nutzer keine Sonderrechte oder besondere Konditionen.
Für mich als Vielnutzer war es auch nicht so toll, da mein Datenverbrauch bei 300-500 GB je Monat lag.
Dank Magenta1-Vorteil, nutze ich unlimited bereits im MagentaMobil L für 49,95€ dank einer Aktion die es im Dezember gab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Hallo Millkaa,

ich habe es leider nicht in deinem vorgegebenen Zeitfenster für einen Rückruf geschafft. Daher melde ich morgen telefonisch bei dir. Ich hoffe, das ist okay für dich.

StreamOn fällt weg. Das finden wir irgendwie alle blöd, auch ich privat. Das unbegrenzte Datenvolumen für 90 Tage ist als kleiner Ausgleich dafür angedacht. Daran werden wir nichts ändern können.

Wir können aber gerne morgen einmal sprechen, inwieweit wir deinen Tarif optimieren können. Eine andere Alternative kann ich dir nicht anbieten.

Viele Grüße
Rebekka H.

• Gefällt mir
Reaktionen: TorcNew
@Telekom hilft
Da habt ihr euch wohl verlesen, der angegebene Zeitraum war der, wo ich NICHT erreichbar war. Ansonsten ist Ganztags Erreichbarkeit vorhanden. Sitze nach Sportverletzung zu Hause :D
Also ruft gerne an, ich bin da.

Hey Millkaa,

ne, ne. Hab es nicht falsch verstanden. Vor deinem angegebenen Zeitraum und danach hab ich es nicht geschafft. Wäre nur in dem Zeitraum möglich gewesen.

Ich klingel nachher durch.

Viele Grüße
Rebekka H.

• Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Zurück
Oben