Hallo zusammen,
mein Anliegen an euch, steht ja quasi schon im Threadtitel. Die Spiele laufen über die PS4, deswegen fällt der Gaminganteil schonmal weg. Ansonsten soll auf dem PC nur Twitch und OBS laufen. Vielleicht ab und an ein Videoschnitt oder eine Bildbearbeitung, aber eher klein gehalten. Nun hab ich in die Richtung kein Vorwissen, was da Hardwaremässig von einem PC abverlangt wird. Vielleicht hat der einen oder andere ja schon Erfahrungen damit. An dem PC sollen auch 3 Monitiore angeschlossen werden um eine bessere Übersicht zu gewährleisten.
Meine großen Hauptfragen wären aber auch noch:
1. Ist eine GPU ratsam oder bin ich mit einer APU schon gut bedient?
2. Habe ich es hier mit prozessorlastigen Arbeiten zu tun?
3. Ist das ganze Vorhaben auch mit einem kleinen Geldbeutel möglich?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!
mein Anliegen an euch, steht ja quasi schon im Threadtitel. Die Spiele laufen über die PS4, deswegen fällt der Gaminganteil schonmal weg. Ansonsten soll auf dem PC nur Twitch und OBS laufen. Vielleicht ab und an ein Videoschnitt oder eine Bildbearbeitung, aber eher klein gehalten. Nun hab ich in die Richtung kein Vorwissen, was da Hardwaremässig von einem PC abverlangt wird. Vielleicht hat der einen oder andere ja schon Erfahrungen damit. An dem PC sollen auch 3 Monitiore angeschlossen werden um eine bessere Übersicht zu gewährleisten.
Meine großen Hauptfragen wären aber auch noch:
1. Ist eine GPU ratsam oder bin ich mit einer APU schon gut bedient?
2. Habe ich es hier mit prozessorlastigen Arbeiten zu tun?
3. Ist das ganze Vorhaben auch mit einem kleinen Geldbeutel möglich?
Ich bin für jede Hilfe dankbar!