Streams/Videos ruckeln ?!

D

Dortmunderjungx

Gast
moin, Ich hab neuerdings total die Probleme beim abspielen von Streams/Youtube Videos.


Setup:

I7 12900k + Corsair H150i 360 mm WAKÜ
Geforce RTX 3080 FTW3 von EVGA
16 GB Corsair vengence 3200
Samsung 970 EVO M2 (noch über 700 GB Platz frei)
msi mpg z690 edge wifi ddr4


Meine Temps (32 grad graka und 30 grad CPU)

Auslastung bei ca 50 % (5-6 Tabs Vivaldi)
Das Problem tritt bei vivaldi so wie bei chrome auf.

Ist also scheinbar Browser unabhängig.

Windows 11 hatte ich vor einer Weile mal wegen eines anderen Problems neugemacht (vor ca 4 Wochen) Davor hatte ich das Problem nicht.


Sobald ich 2 videos im Hintergrund öffne wird das ruckeln schlimmer.

Es ist halt wie ein buffern, standbild für 3 sek dann gehts weiter... Router (fritzbox 7530 AX) schaut soweit sauber aus denk ich.. keine Fehlermeldung und der Ping (hab ihn jetzt öfters gechecked, immer kosntant auf 16-18.

Upload und Download alles in Ordnung (200k down 50k up)

Hat jemand rat?
 

Anhänge

  • task.jpg
    task.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 147
Was genau meinst du? wo find ich das?
Ergänzung ()

So. gefunden
Ergänzung ()

Okay, es ist total witzig.. Habe gerade durch googlen (framedrops bei youtube) den thread hier gefunden https://www.hardwareluxx.de/community/threads/youtube-ruckelt-nach-gpu-wechsel.1331284/

Da hat jemand ein Link geposted mit einem Fix von Nvidia, diesen hab ich installiert (ne regdatei) Dieser hier: https://nvidia.custhelp.com/app/ans...ady-driver-461.09-or-newer,-some-desktop-apps

Und siehe da, kann 4 Videos gleichzeitig laufen keine FPS werden gedropped und alles flüssig lol...

Problem wohl gelöst.

Danke an @F1database für den Tipp mit den "nerdstatistiken"
 

Anhänge

  • yt.jpg
    yt.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 145
  • video.jpg
    video.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, problem doch nicht gefixxed..... wieder übelst viele bilder am droppen.

was kann ich tun?
 
Du benutzt keine zwei Monitore mit unterschiedlichen Refreshraten
 
Nein, beide 144 HZ
Das Problem habe ich noch nie gehabt.
Zocken ist k ein Problem geht nur um Youtube/livestreams (netflix geht jedoch problemlos)
 
zu wenig ram? ram ist so bei 50 % ausgelastet... kann doch eig nicht sein dass es dadurch hängt oder?
 
Bei beiden Browsern schon mal mit der Einstellung für die "Hardwarebeschleunigung" gespielt?
Alternativ mal den Mozilla Firefox testen, zur Zeit einer der wenigen bekannten Browser, die nicht Chromium (so wie es Chrome und Vivaldi tun) als Unterbau nutzen.
 
Ja beides schon an und aus, bringt nix.. Vielleicht werd ich die Tage nochmal mein Pc formatieren x,x
 
Darf ich nochmal nachhaken.
Wenn Du einen Monitor vom Kabel nimmst (Datenkabel ab, nicht nur den Aus-Knopf betätigen) und dann beide Videos auf dem übrig gebliebenen Monitor anschaust.
Bleibt das Problem bestehen?
 
Hab das getestet, Problem bleibt bestehen.
werde heute mal windows neu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
WTF!!!!!
Es liegt tatsächlich an chromium.

gerade mal 10 Videos auf firefox gleichzeitig laufen lassen keinerlei drops und alles flüssig..

wtf?!

hab übrigens windows neu drauf gemacht, brachte nix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

Edit: da mein anderer Thread gelöscht wurde, gehts hier weiter...

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … Intel i7 12700k
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 16 GB Corsair vengeance 3200 (xmp an)
  • Mainboard: … mpg z690 edge wifi ddr4
  • Netzteil: … be quiet straight power 11 850w
  • Gehäuse: … Be Quiet Pure base
  • Grafikkarte: …EVGA NVIDIA GEFORCE 3080 FTW3
  • HDD / SSD: …Samsung EVO M2
  • Weitere Hardware: 360 aio corsair icue h150i elite capellix

Moin Leute!

Ich weiß nicht weiter. Seit letzter Woche habe ich folgendes Problem: Es fing an mit massig Framedrops bei Streams über Chrome/vivaldi massig Bilder wurden geskipped lt Nerdstatistiken (youtube) Ich konnte mir kaum ein Video anschauen ohne dass es ständig hing. (auch Streams) Mit Firefox war das Problem dann weg.

Jetzt hab ich das Problem dass ich total die Laggs habe in valorant. Es sind so ausreisser der Frametimes. Sonst war es immer eine gerade linie, jetzt sind es so random ruckler beim umschauen oder nachladen.. Ganz ganz unschön.

Was ich gemacht habe:

2 mal windows neu installiert.
Alle Updates drauf (windows 11 Home und Pro version - beide probiert!)
Neusten Graka Treiber
Älteren ebenfalls getestet.
Neues Bios.


Temperaturen sind total in Ordnung - 30-34 grad CPU und auch die Graka.

Kann die Grafikkarte kaputt sein? Sonst hat sie keine Probleme also Lüfter drehen normal, kein Schwarzes bild...

Weiß nicht mehr weiter..
 
Habe nun auch windows 10 installiert, ebenfalls keine besserung. Ganz schlimm in Valorant.
 
Wenn die Probleme in den Online Games auftreten, könnte es auch an der Internetverbindung liegen.
 
Problem gefunden!!!!!!! hab gegoogled.

jetzt laeuft alles wieder flüssig und keine ruckler mehr


https://forums.blurbusters.com/viewtopic.php?t=9377

zitat "I got it to work. It seems like the Nvidia control panel is a little buggy. It isn't enough to just have G-sync enabled from the global settings. You gotta do it for individual game as well. For example on a specific game setting like Valorant, you have to make sure the Monitor Technology setting is set to G-Sync Compatible with the words bolded. Weird but this fixes it."
 
Okay, war doch nicht die Lösung.schnauze voll will jmd meine 3080 und mein i7 habENß SONST schmeiss ich den scheiss gleich raus!!!!!!!
 
Zurück
Oben