Streched Resolution (z.B. 2304x1440) für monitore völlig ungefährlich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was man bei dir immer mal wieder in Frage stellen muss.
Wo der TE Recht hat hat er Recht.
 
Ach so windest du dich raus indem du jemand anderen nach vorne schiebst.

Wie hartnäckig man dir etwas beweisen muss...

Anderweitige Erfahrung wird mir ja auch gleich wieder abgesprochen wegen dem TE ... aber egal ich hab halt kleinere Pixel gut getroffen ( FOV 120 bei UT 99 ) und musste nichts breitziehen ist nen Fakt gegen den du eh nichts vorbringen kannst.
 
Die meisten Monitore konnten das, wie xxMuahdibxx bereits erklärt hat, schon viel länger. Bei den Monitoren, die ich verlinkt habe, ist es einfach im EDID eingetragen. Bei Monitoren, die die höheren Auflösungen nicht melden, kann man das z.B. mit einem EDID Emulator erreichen. Das Downsampling findet dann garantiert im Monitor statt, weil der Treiber nicht erkennen kann, dass die Auflösung nicht wriklich unterstützt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Nein, das können die Monitore eben nicht, wenn man sie Out of Rage betreibt.
Wenn ich einen 1080p Monitor mit 1440p
ansteuere, macht dieser kein Downsampling wie das mit Treiber möglich ware.
Das ist Unfug.
 
ja dann sind alle Beiträge dazu unfug bevor es Treiberseitiges Downsampling gab also alles was vor 2016 war ...

Gratulation zur Medallie der Ignoranz.

Nicht mal geschriebene Tutorials dazu die ich verlinkt habe sind wahr .... die über 3 Jahre aktualisiert wurden.

und mein Benq rechnent auch 1440p in 1080p um ...

1702554849636.png



so langsam wirds Lächerlich

Achso Windows sagt auch der Monitor kann jetzt statt 1080p 4k man beachte das größere Fenster

1702555269503.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
Du verstehst aber schon was ein EDID Emulator ist, oder? Da ist für 15€ kein Scaler drin.
 
Natürlich weiß ich das, aber ich hab das oben schon ignoriert weil es hier nicht um das manipulieren von Monitor EDIDs ging.
Oder mit EDID Emulator irgendwas zu erreichen.
 
und irgnorierst dann auch gleich das der Scaler im Monitor ist der das Bild runterrechnet ...

ein bischen viel Ignoranz auf einmal
 
Weil du keine Argumente aktzeptierst die vorliegen? Mit Zeitstempel im Internet...
Weil du Fakten ignorierst und als "Bilderbastelei" abtust ?

Sorry es liegt auch mal an dir einen Fehler einzusehen und anderen Wissen zu akzeptieren.
 
Halbwissen und mit persönlichem erreichst du mich gar nicht. Von daher, genug jetzt aber.
 
War wohl klar, dass das ins Aquarium kommt bzw gehört. Endlich Schluss damit, ist ja nicht mehr schön... .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: plato333
Tobt euch doch bitte für so Sachen per PN aus, ist ja unmöglich.

Zwei Seiten lang sich darüber echauffieren, wer jetzt Recht hat, nur um die Wahrheit für sich zu beanspruchen.
Das ist tatsächlich eines der größten Probleme hier bei uns, und ihr seid grade ein herausragendes Beispiel dafür, wie man nicht hilfreich ist und außenstehende vertreibt.

Würde man mal mehr darauf achten den Leute wirklich zu helfen anstatt die für die Fragestellung irrelevante Wahrheit für sich zu beanspruchen, wäre allen beteiligten geholfen. Danke.


Closed weil Frage beantowrtet dem TE wirklich helfen tut hier schon seit einiger Zeit keiner mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: plato333, pfc2k8, Ranayna und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben