• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Street Fighter IV“-Benchmark erschienen

@stna1981:

Ich glaube das selbe Problem hatte ich auch mal.
Versuch den Plasma TV als Standardmonitor festzulegen wenn du im Klonmodus bist.

Ich vermute, das Problem liegt daran, dass nicht jeder Monitor exakt die selbe Wiederholrate hat, sprich der eine hat 59.95 Hz, der andere 60,1 Hz.
Da die Vsync auf den Standard-Monitor, also deinem LCD abgestimmt wird, tritt bei deinem Plasma Tearing auf.

Hat leider auch nicht funktioniert. Was mir aufgefallen ist: wenn ich nur den Plasma anschließe, dann läuft der Benchmark bei aktiviertem VSync mit ~80fps. Kann es sein, dass der Plasma keine Infos übermittelt, auf die Karte sich einstellen kann?

Vielleicht liegt es am Kabel.
Über Google habe ich etwas über bidirektionale Kabel gefunden, welches den Informationsaustausch der Geräte erlaubt.
Ich habe auch nicht viel Ahnung davon, aber vielleicht kannst du herausfinden ob dein Kabel das unterstützt.

EDIT:
Bei mir wird in der Nvidia-Systemsteurung mein Fernseher erkannt. Der Name Samsung, die maximale Auflösung 1080p und 60 Hz werden korrekt angezeigt.
Kannst du mal nachsehen ob das bei dir auch der Fall ist?

Zuletzt bearbeitet:
@stna kannst du mal folgendes probieren?

ich hab ebenfalls starkes tearing, egal ob ich vsync anmache oder nicht und das auf zwei bildschirmen. der erste ist ein 17" lcd auf dem ich mit 1280*1024 spiele und der zweite ein 40w4500 der mit 1080p und 60Hz läuft, beide von sony. das tearing setzt schon beim intro ein, ist einfach hässlich anzusehen. habe mal das intro video von selbst gestartet mit dem media player und wenn ich das in vollbild laufen lasse ist genau 0 tearing da. absolut perfektes bild.

Also ich konnte das Problem jetzt wie folgt eingrenzen: es tritt nur bei meiner GTX 280 auf, bei meiner HD4650 ausm HTPC nicht, dort werden bei VSync korrekte 60fps an den Plasma übertragen. Somit liegt das Problem wohl nicht am Plasma, sondern an der Graka. Ich werde mich jetzt mal mit nVidia in Verbindung setzen, evtl. liegt es auch am verwendeten HDMI-to-DVI-Adapter, aber mit der ATi hats wie gesagt auch damit problemlos funktioniert.

SCORE: 125575
AVERAGE: 1003.08FPS
CPU: Intel Core i7-3930k CPU @ 3.20GHz
Memory: 32768MB
Graphics Card: NVIDIA GeForcee GTX TITAN
Display Setting: 640x480 60Hz

(c)CAPCOM U.S.A., INC. 2008, 2009 ALL RIGHTS RESERVED.

:daumen:

Zurück
Oben