• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Street Fighter IV“-Benchmark erschienen

saiba schrieb:
Ergänzung ()

zitat von jojo73
score: 7869
average: 81.66fps
cpu: Amd athlon(tm) 64 x2 dual core processor 3800+ (2800mhz)
memory: 2048mb
graphics card: Ati radeon hd 2900 pro (800/950mhz)
display setting: 1600x1200 60hz 8xaa

(c)capcom u.s.a., inc. 2008, 2009 all rights reserved.

Und ich mit:

Score: 5601
average: 35.85 fps

settings: 1680 x 1050, full, 60hz, aa 4x, v-sync off

system-config: e2180 @ 3,0 ghz, 3'326 mb ram (wegen 32 bit), 8800gtx 768mb

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

tn_fighter.jpg

stna1981 schrieb:
Stimmt, der neue 186er Treiber bringt locker einen Schub von 25%!

DANKE für den Tipp!
Es ist nun spielbar.

SCORE: 6697
AVERAGE: 65.87FPS
CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz
Memory: 8190MB
Graphics Card: NVIDIA GeForce 8800 GTS 512
Display Setting: 1920x1080 60Hz 2xAA

Der ATI Catalyst 9.6 bringt bei meinem PC auch mehr Leistung. Ich bin doch tatsaechlich von D auf C gekommen.

so... habe nun auch endlich den bench laufen lassen. kann es kaum erwarten selber zu spielen :jumpin:... ich hoffe die steuerung taugt was, auf dem snes war die steurkreuz-welt ja noch in ordnung ;)
was mich allerdings wundert ist, dass ich mit 4x aa wesentlich niedrigere fps erziele als mit c16xq aa (was auch immer das nun tolleres sein soll)... verpeil ich da was?

edit:

@leon

Ohne VSYNC komme ich auf über 120fps und damit ist es so schnell, dass man es nicht mehr spielen kann.

was hat denn bitte fps, geschweige denn v-sync mit der eigentlichen spielgeschwindigkeit zu tun?

Zuletzt bearbeitet:
der Benchmark ist mehr als TimeDemo ausgelegt. also wie schnell kann er die ganzen Frames hintereinander darstellen :D ... wenn ein Frame abgearbeitet ist, kommt der nächste. Dadurch wirkt es, als ob das Spiel schneller ist, als es sein sollte.

Im fertigen spiel wird das natürlich nicht so sein. wäre ja schlimm, wenn die mit nen schnelleren Rechner auch die schnelleren Kämpfer haben ;)

@jubey

C16xQ ist eine "optimierte" Variante des Anti-Aliasings die unter anderem viel weniger Video-RAM benötigt als das "nicht-optimierte" Anti-Aliasing.

Wobei ich in StreetFighter IV überhaupt keinen Vorteil mit Anti-Aliasing bemerke.... liegt wahrscheinlich an den schnellen Bewegungen und meiner Auflösung.

In 3D-Shootern und Rennspielen ist der visuelle Vorteil mit Anti-Aliasing definitiv besser erkennbar (bis zu einer gewissen Auflösung).

jubey schrieb:
was hat denn bitte fps, geschweige denn v-sync mit der eigentlichen spielgeschwindigkeit zu tun?

Ich habe nicht wirklich viel Ahnung von, aber ich kann dir ein Beispiel anhand von Devil May Cry 4 für PC nennen. Bei den Einstellungen kann man wählen, ob das Spiel mit max. 60 FPS laufen soll oder mit unbegrenzten FPS. Bei unbegrenzt lief der Countdown (bei Secret Missions und normalen Missionen) doppelt bis dreifach schneller ab und auch in Caves konnte man sehr gut erkennen, dass der Charakter sich dreimal so schnell bewegte als mit 60 FPS Limit.

Mein Fazit: Für Multiplayer (ohne Bots) ist die unbegrenzte FPS Anzahl optimal, aber gegen Bots... :n8:

Hab den Benchmark gerade mal auf meinem 1.8Ghz Pentium-Dual-Core Laptop mit Mobility Radeon 2400 getest: Alles auf minmal bei 640x480 läuft konstant über 60fps ... allerdings auch nur solange, wie kein Hintergrund an ist, sondern man nur in der schwarz-weiß-Kulisse mit ein paar 3D-Linien spielt ... auf diesen Einstellungen kriege ich Rang C ... wow :freaky:

wäre ja schlimm, wenn die mit nen schnelleren Rechner auch die schnelleren Kämpfer haben
Dem ist aber so *Link* Zumindest wenn man die "Bildwiederholrate" auf "Variabel" stellt und eine Gammel-GraKa hat.

Scheinweltname schrieb:
Hab den Benchmark gerade mal auf meinem 1.8Ghz Pentium-Dual-Core Laptop mit Mobility Radeon 2400 getest: Alles auf minmal bei 640x480 läuft konstant über 60fps ... allerdings auch nur solange, wie kein Hintergrund an ist, sondern man nur in der schwarz-weiß-Kulisse mit ein paar 3D-Linien spielt ... auf diesen Einstellungen kriege ich Rang C ... wow :freaky:
So geht es mir mit meinem P4 3.0 GHz auf 1024x768 und alles aus ^^ Ich hatte am Anfang Rang D gehabt, doch mit dem neuen Catalyst bin ich auch zu C gegangen. Der Hintergrund hat bei mir ca. 30 FPS geschluckt.

Mal sehen wie gut sie es umsetzen...

TAITO TYPE X2 HARDWARE

HARDWARE DESCRIPTION
CPU: Intel Core 2 Duo E6400/Pentium 4 651/Celeron D 352 (up to latest Core 2 CPUs supported by the chipset)
Chipset: Intel Q965 + ICH8
Monitor: 720p/1080p/1440p HD LCD Monitor
RAM: DDR2 667/800MHz (512MB/1GB, up to 4GB)
GPU: PCI Express x16-based graphics. Support cards include ATI RADEON X1600Pro/X1300LE or nVIDIA GeForce 7900GS/7600GS/7300GS, up to latest graphic cards (Radeon HD 3800 or Geforce 9800 series)
Sound: Onboard Realtek HD 7.1 channel Sound (supports add-in sound cards)
LAN: 10/100/1000 BASE-T
I/O ports: 1x JVS, 4x USB 2.0 (up to 8), 1x serial (max 2), 1x parallel port, 2x PS/2, 2x SATA
Audio inputs: AKG C535EB Stage Microphone, line-in (Surround 7.1)
Audio outputs: 7.1, SPDI/FX
Expansion Slots: 1x PCI Express x16 (used by video card), 1x PCI Express x4, 2x PCI
Storage: 2x 80 GB 10k RPM SATA Hard Drives
Media: 80 GB 10000 rpm Hard Drive

Die Original Automatenhardware^^

Infos von hier. :D

Hi Leute,

folgendes Problem: da das Spiel zu starkem Tearing neigt, habe ich VSync an. Auf meinem LCD-Monitor klappt das einwandfrei, kein Tearing mehr. Nur meinen per DVI-to-HDMI angeschlossenen Plasma (Clone-Modus) juckt das nicht, der zeigt weiterhin Tearing. Woran liegt das denn, muss ich das was bestimmtes einstellen?

Du meinst den Game Mode am TV, oder? Das Problem ist, dass wenn ich den Pio "korrekt" einstelle, d. h. so, dass am HDMI-Eingang ein PC-Signal kommt, dann kann ich keinen Game Mode auswählen. Ich muss dann den HDMI-Eingang so einstellen, dass ein generelles Videosignal kommt, dann geht der Game-Mode. Werde ich heut Abend mal testen und hier schreiben, obs was genutzt hat.

SCORE: 10594
AVERAGE: 142.08FPS
CPU: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz
Memory: 4095MB
Graphics Card: ATI Radeon HD 4800 Series
Video Memory: 512MB
Display Setting: 1680x1050 60Hz 8xAA

(c)CAPCOM U.S.A., INC. 2008, 2009 ALL RIGHTS RESERVED.

ohne 8xAA sinds 209,60 average :) bin mir aber nich sicher, ob crossfire richtig funzt bei sf4.

Scorepion schrieb:
@ stna1981
Versuch mal den Game Modus einzuschalten.

So, habs mal getestet, leider ohne Erfolg. Irgendwie kapier ich das nicht, der Plasma läuft doch auch mit 60 Hz, genau wie der TFT, baut der das Bild anders auf, dass sich Tearing evtl. gar nicht vermeiden lässt? Das wär Mist...

Ok, dein TV unterschtützt 1080p (24p für Filme auch). Vielleicht liegt es an der Grafikkarte? Sonst hab ich keine Ahnung woran es liegen könnte.

Zurück
Oben