Streifen im Bild ... Behebbarer Fehler?

Noah501

Cadet 3rd Year
Hey zusammen,

Ich habe vor kurzem eine kleine Fotoserie aufgenommen was auch ein ganzen Weilchen gedauert hat. Und nun haben alle Bilder einen Bildfehler. Meine Schwester hatte gemeint, dass dieser Fehler mit dem elektrischen Auslöser der Kamera zusammenhängt. Meine Frage ist jetzt ... kann ich die Fehler irgendwie in Photoshop fixen? Wäre echt klasse wenn jemand von euch Bescheid wüsste ... da ich wirklich keine Lust habe alles nocheinmal von vorne zu machen.

Der Bildfehler ist im Anhang zu sehen

Kamera: Fujifilm Xt-10

LG Noah

Anhänge

• DSCF7604.jpg
    DSCF7604.jpg
    660,6 KB · Aufrufe: 438
ja so sieht es vielleicht aus, aber das war zu 100% nicht der fall
ich habe bilder mit anderen einstellungen gemacht und da war alles i.o.

Für mich sieht das aus wie die Stromfrequenz die man z.B. sieht wenn man einen Monitor mit einer Kamera abfilmt oder fotografiert.
Was für eine Beleuchtung hast du da genutzt, vielleicht flackert die und die Kamera erfasst das je nach Einstellung sichtbar.

Ja du hast recht, es sieht ähnlich aus, aber das ist definitiv nicht der fall. Ich habe nur Tageslicht und einen Lichtreflektor benutzt, mehr nicht.

Dann wird die Kamera wohl einen Schuss haben. Wobei das ein ziemlich grober sein muss. Solche Streifen können auch entstehen, wenn z.b. eine led-Lampe mit selber Frequenz wie die des Sensor-Chip eine Art moiré Effekt entsteht. So wie es aussieht,ist das nur der hg.. freistellen, hg neu machen, Schatten kopieren.... dauert keine 5min.

kleiner Tipp für künftige studioaufnahmen... einmal knipsen, einmal Kontrolle am pc und viel Zeit sparen.

hattest du an den iso gedreht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben