Streifen in DV Material

k4li

Captain
Registriert
März 2003
Beiträge
3.494
Hi,

ich habe einen Kurzfilm gemacht der mit einer Mini-DV Kamera aufgenommen wurde.
Wenn ich mir das Video anschaue dann sind merwürdigerweise einige Streifen in schnelleren Bildern zu sehen, die allerdings auf anderen PCs oder Laptops nicht auftauchen. Liegt das an einem Codecfehler oder wie kann ich das beheben?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi k4li,

vermutlich wird dein DV-Material auf deinen Monitor interlaced (also im Original Halbbild ) dargestellt.
Dabei treten am Monitor Streifen oder Kammeffekte bei schnellen Bewegungen auf.
In den Playereinstellungen findet man idR eine Funktion die sich Deinterlacing nennt. Z. B. bei Power-DVD Smard Deinterlacing. Diese muss aktiviert sein, damit der Monitor das DV-Material richtig darstellen kann.
 
@ herja: thx, genau daran lags =)

vielen dank für die schnelle antwort

mfg
 
Zurück
Oben