Streifen mit 9800gtx+,ursachen?

Casecooler91

Rear Admiral
Hallo,
und zwar habe ich heute probiert ob meine 9800gtx+ noch funktioniert.
Die gute nachricht ist,dass sie läuft.
Die schlechte,dass sie Streifen macht.

Kann das nur an einem Defekt liegen oder auch an einem falsch sitzenden Kühler?
Hatte das Gefühl,dass die WLP ausgetrocknet war,aber bevor ich wieder was verschwende(hab nicht mehr viel) frag ich euch lieber nach rat.
Die Temps konnte ich nicht kontrollieren.
Ist ein Accelero S1 Kühler.

Eigntl deutet das ja auf Vram defekt hin.
Die Streifen sind im Bios und in Windows.
Ausserdem hatte ich n Freeze im Ladebildschirm.

Eigentlich wollte ich die Karte verkaufen,aber so kann ichs vergesses...
Habt ihr irgendwelche Ideen ausser backen?

Hatte ähnliche Symptome mit meiner 8800GTX, Grafikkartenbacken hat geholfen :D. Genaueres findest du hier im Forum oder bei Google.

Backen ist hält nur vorübergehen, mit verkaufen ist da nix mehr außer du willst dir ein Feind machen.

Hat das backen langfristig gewirkt?

In den meisten Fällen nicht. Das ist eher eine "Übergangslösung". Also verkaufen würde ich sie nicht (als Unfallfrei ;-)) - du kannst natürlich angeben was du damit gemacht hast und sie zur Zeit wieder funktioniert, wenn dann jemand kauft ist ja alles in Butter.

Naja hab sie noch 8 Monate weiterbenutzt und dann gegen eine GTX 460 getauscht, wahrscheinlich funzt sie immer noch.

ja, funktioniert halt immer so lange, bis man die dinger wieder backen muss .... und irgendwann gibt es einen "letzten" backvorgang

nen bekannter hatte bei seiner 8800 etwa 5 problemlose backvorgänge und beim sechsten (und letzten) war dann mal ende im gelände :evillol:
aber soll ja damit auch unterm strich lange genug gehalten haben, hat sich ja erst dieses jahr davon getrennt :D

Zurück
Oben