STREIFEN! Neue Trommel, neuer Drucker oder was anders?

alexandra80

Newbie
Hallo,
habe neulich den schwarzen Toner meines HP Laser Jet 1215 getauscht. Seitdem druckt er bröckelige schwarze Streifen.

DSC_1346.jpg

...und zwar eben auch wenn ich gelb oder rot drucke.
Was kann das sein, wie behebe ich es und wie viel kostet sowas?

Danke für eure Hilfe.

1) bitte den text anderes formatieren: farbe nicht unbedingt super zum lesen, und zentrierter text fördert auch nicht unbedingt den lesefluss! und die fontgröße, naja.

2) reinigung schon gemacht?

3) willkommen auf cb

schüttel mal die tonerpatronen durch.
gibt es für dieses gerät keine einstellung, um die trommel zu reinigen?

Sieht mir persönlich eher neach ner billigen 15€ Kartusche aus.

ich würde sagen trommel oder verdreckte heizungsrolle/walze, mal mehrere weiße blätter ausdrucken (leeres dokument)

schwarzen Toner reklamieren und tauschen lassen - Testausdruck mitschicken

Bei HP ist der Toner und die Trommel in einem Gehäuse und dein schwarzer Toner ist defekt (sicher der Trommelabstreifer in der Patrone).
Dies passiert auch ab und zu bei Originalprodukten und wesentlich öfter bei Rebuild Tonern.

Du siehst auf deinem Bild das die rote und gelbe Schrift korrekt gedruckt wurde,aber da der schwarze Toner "undicht" ist rieselt das schwarze Tonerpulver auch deinen Druck und wird durch die Fixiereinheit mit eingebrannt.

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch,

nun weißt du, wo der Unterschied zwischen 0815-Toner und originalen HP ist!

Originale HP Kartusche rein, und der Effekt ist weg. Habe ich schon bei einigen HP Laserjet 2055 gesehen.

@sephe

Da hast du recht der Unterschied liegt im unverschähmten Preis den HP für seine Originalprodukte nimmt ;)

deshalb kauft man Rebuild Produkte von Markenherstellern.
Auch bei Original Tonern kann mal ein Defekt vorliegen.

Matthias206 schrieb:
deshalb kauft man Rebuild Produkte von Markenherstellern.

ach heutzutage gibts schon "markenhersteller" von billig-schrott? es hat schon einen grund warum die dinger soviel billiger sind als die originalen, nämlich den, dass sie oft ungeeignet sind.

ist scheinbar so wie mit dem t-shirt aus dem sommerurlaub, odidos vs. adidas ;)

vielen dank für ihre antworten. habe tatsächlich keinen originalen toner rein, aber mache das schon länger und was ich bis jetzt dadurch gespart habe - und es hat ja funktioniert - würde mich die eine schwarze patrone verschmerzen lassen. gut zu wissen, dass hier die trommel im toner sitzt und dass ein einfacher tausch des toners reichen wird. danke.

Zurück
Oben