Streifen und Punkte auf Monitor, ATI HD 4890 Grafikkarte

mppriest

Newbie
Hallo,
ich habe nach Minuten (variiert immer) bei (unterschiedlichen) Spielen plötzlich Streifen und Punkte über den gesamten Bildschirm. Grafikkarte sauber und wie auch alle anderen Komponenten staubfrei, die Karte ist im anderen Rechner getestet und durchgemessen, keine Probleme. Am Monitor kann es auch nicht liegen, da das Problem so auch an anderem Monitor auftritt mit anderem Kabel. Kann es das Netzteil sein, oder Motherboard? Habt Ihr ne Idee? 3 Jahre lang lief immer alles einwandfrei, bis jetzt. Normal surfen oder in Word z.b. arbeiten kein Ding, nur unter Last tritt dieses Problem auf.
Netzteil: Be Quiet 550 W E7 ATX,
Mainboard:ASRock N68C-S UCC.
Danke für Infos
Gruss

Ganz sicher das es nicht doch an der 4890 liegt?
Vielleicht macht auch das Mainboard Probleme

Ganz sicher bin ich mir nicht aber die PC-Experten hier um die Ecke haben sie unter Last durchgetestet und nichts feststellen können. Wahrscheinlich sollte man trotz allem mal einen andere einbauen und testen? Was kann am Mainboard defekt sein?
Gruss

Für mich klingt das eher nach defektem VRam. Ich würde defintiv mal mit 'ner anderen Karte gegentesten.

@ kosch

Das Board des TE hat nur einen PCIe x16 Slot.

Okay ich besorge mir mal ne andere Karte, fragt sich zwar noch wo und wie aber mal kucken.

Also das liest sich trotzdem für mich recht eindeutig nach einer defekten Grafikkarte.

Ich hatte mal eine Geforce 4 TI die ging auch in einem Rechner tadellos und in meinem machte sie Probleme bis hin zum Absturz.

Aber wenn sie in einem anderen Rechner tadellos lief, war sie doch in Ordnung oder? Dann lag es bei Deinem Rechner doch an irgendetwas anderem?
gruss

Nein es lag definitiv an der Grafikkarte ich habe diese dann eingeschickt und da wurde mir dann ein defekt bestätigt und sie lief definitiv in dem anderen rechner tadellos.

Zurück
Oben