Streik der DB - Züge fallen schon vor 8Uhr aus...

So, bis Montag sind die Streiks wohl erstmal ausgesetzt. Ein Glück.

Mal sehen was dann kommt. Der Herr Schell erholt sich ja erstmal vom harten Kampf und ist zur Kur gefahren....

... mit dem Auto.

Übrigens, bin es Leid, daß sich in Deutschland immer wieder irgendwelche Fast-Rentner mit Aktionen (in diesem Fall Streik) noch ein Denkmal setzen wollen.

mal im ernst, was macht ein arbeitnehmer ohne auto, wenn die kollegen allen ernstes ab montag vieleicht mal eine woche am stück streiken? 25 km zu fuss gehen? kündigen? kleinkredit für's taxi? :mad:

bis denne

Man könnte auch 4 Stunden mit dem Bus fahren. :D

Hach ja. Aber so langsam schaden diese Streiks jedem: Den Kunden, der Firma und den restlichen Mitarbeitern.
Nur weil die GDL jahrelang verpennt hat höhere Gehälter zu fordern wollen die jetzt auf einmal 30%. :rolleyes:

Wie sagte ALF so schön:
Es ist niemals zu früh und selten zu spät :rolleyes:

Wenn der Interregio-Verkehr und auch der Güterverkehr streiken dürfte, dann würde die Bahn auch auf die Forderungen eingehen (müssen).
Ein paar S und Regionalbahnen stören die nicht -> Siehe Schienenersatzverkehr.
Hier fahren ja auch Busse zwischen Hamburg - Lübeck. Wer braucht da auch schon die Bahn, die ja auch nur minimal schneller ist :rolleyes:

Ich möchte nicht der Haut eines Lokführers sein. So mancher Pendler mit Verspätung würde vielleicht sein ärger an einem Lokführer auslassen, wenn er einem begegent;)

Ich bin sowieso nicht sicher, dass die Streiks von den meisten Mitgliedern der GDL unterstützt werden. Herr Schell will aus meiner Sicht auch seine eigenen Interessen durchsetzen und es vor seinem Ruhestand noch vorweisen können, dass er einen eigenständigen Tarifvertrag mit der Bahn AG geschaffen hat. Dennoch glaube ich aber auch das er bessere Bedingungen für die Mitglieder durchsetzen will, doch sollte er sich fragen, ob er nicht etwas kompromissbereiter sein sollte. Seinen Stellvertreter, welcher offenbar ein "Hardliner" ist, ins Rennen zu schicken, finde ich übertrieben und rückt eine mögliche Lösung des Streits in noch weitere Fernen.

Ich persönlich hatte noch keine großen Probleme durch den Streik, da bisher an Tagen gestreikt wurde, an denen ich nicht auf Züge angewiesen war.
Und irgendwie sollte sich Herr Mehdorn doch freuen. Wenn er den Lokführern mehr Geld gibt, hat er endlich einen glaubwürdigen Grund dafür, die Ticketpreise (wie jedes Jahr) zu erhöhen^_^.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Einstellung gegenüber der Schule ist echt ein Hammer :rolleyes:

Wäre interessant wie das Urteil am 02.11 vom Arbeitsgericht(?) ausfällt ob der Güterverkehr nun auch bestreikt werden darf. Ich würde ein positives Ergebnis für die GDL sehr begrüßen.

Wie sieht es eigentlich aktuell auf Deutschlands Bahnhöfen aus? Gerammelt voll oder eher entspannter als erzählt wird?

Also hier in Nienburg/Weser hat sich nichts verändert ist noch genauso voll/leer wie vorher. Trotz Streik

In Bochum/Dortmund fuhren die S-Bahnen alle 30 Minuten, statt alle 20, die Bahn hatte 10 Minuten Verspätung und zu voll war sie auch nicht.
Hielt sich also noch alles im Rahmen.

Zurück
Oben