Stressfreier 24" Monitor für Office und Video bis 200€

circuit-trek

Cadet 1st Year
Hallo!

Ein neuer Monitor wird benötigt. Den Sammelthread "Übersicht 24-Zoll-M..." habe ich angefangen, finde mich aber nicht zurecht.

Anwendung: Im wesentlichen Office und Filme schauen, kein Gaming. HDMI und FullHD ist wohl selbstredend. Höhenverstellbarkeit ist nice to have, aber nicht notwendig, ebenso wäre ein wackelfreier Stand wünschenswert.

Wichtig ist mir, dass stressfreies Arbeiten am Bildschirm möglich ist, mein aktueller Monitor flimmert subtil, auf Dauer ist das unangenehm und hindert meine Konzentration beim Arbeiten. Gibt es da vielleicht sogar Parameter, an denen das festgemacht werden kann?

Budget stelle ich bis 200€ zur Verfügung, gegen weniger habe ich nichts :)

Danke für Eure Tipps und viele Grüße!

dass du das flimmern bei deinem akutellen siehst, wundert mich ein wenig. aber gut, flimmerfrei wird heute mit flicker free beworben.

die standardempfehlungen sind:

LG Electronics 24MB56HQ-B

iiyama ProLite XB2483HSU-B1

zum flime gucken kann es schön sein, den geeigneten player zu benutzen, damit zwischenbilder vom film auf die 60hz des monitors berechnet werden.

Hi,

ich klinke mich mal ein, da ich in derselben Situation bin :) Hab aktuell den Symsung Syncmaster 226BW und frage mich, ob sich (gerade fürs Filme schauen) der iiyama lohnen würde. Wie sehr macht sich denn der Unterschied von 22" zu 24" bemerkbar?

Sitzabstand sind so 60-70 cm, wenn ich ihn an die Wand hängen würde, wäre es wohl 70-80cm.

Danke schonmal!

@smooth el 4a: was sind denn "geeignete playr" und welche Einstellungen brauchen die?

Gruß,
StarAce

wie viel größer dein neuer bildschirm wird, kannst du hier nachgucken. das mit dem player haben mir mal hier die leute im linux-forum erklärt.

Die reinen Werte sind nicht aussagekräftig, ich würde gern einen "Live-Bericht" hören von jemand, der diesen Wechsel schon mal vollzogen hat :).

Zurück
Oben