Strg Taste macht es unmöglich Games zu spielen...

Hallo,

seit geraumer Zeit gibt es ein kleines Problem:

Immer wenn ich irgendein Spiel spiele, und dann im Spiel die linke Strg- Taste verwende, switcht der Pc vom ,,Ingame-Mauszeiger'' auf den normalen Windowsmauszeiger um... d.h , dass ich ingame nicht mehr agieren kann, bis ich wieder die Strg-Taste betätige.
Dies ist unheimlich nervig beim Spielen..

Weiß jemand wo das Problem liegt und kann mir helfen?

Evtl wurde die Taste im Tastaturtreiber umbelegt auf ein Makro o.ä.

Das passiert bei mir manchmal, wenn ich versehentlich eine komische Tastenkombi drücke. Am besten mal in der Tastenbelegung nachschauen.

In der Systemsteuerung unter "Center für erleichterte Bedienung" - "Bedienung der Tastatur erleichtern" die Einrastfunktion abschalten.

In den Mausoptionen kann man einstellen, dass beim Drücken von Strg die Pfeilposition angezeigt wird; evtl. ist das aktiviert? Dann sollte das Problem aber eigentlich auch mit der rechten Strg-Taste auftreten.

Bild 001.jpg

Danke, jedoch war diese Funktion auch deaktiviert.. Langsam wird es komisch

Vorallem wenn ich z.B die linke Maustate drücke, so bin ich wieder ingame und kann agieren

Zuletzt bearbeitet:
Nun, bei mir geht das im Tastaturtreiber der extra installiert ist. (Ich nutze eine Razer Blackwidow)

Hast du keinen extra Treiber? Dann liegt es wahrscheinlich auch nicht daran und ich wüsste auch nicht weiter.

Welche Tastatur nutzt du denn?

Haste im BIOS evtl. den Umtausch der STRG und FN Tasten aktiviert?

Wenn ich mich recht entsinne ging das bei unserem kleinen ThinkPad.

Bei MSI ist es mittlerweile auch Standard, das man die FN und die linke STRG Taste tauschen kann, dafür gibt es eine passende Option im Bios.

Zurück
Oben