W
wowi70
Gast
Ich bin mir nicht sicher, ob das ein SW Problem ist. Dennoch versuche ich mein Glück hier. Ich habe einen 7er Ryzen und 32GB DDR 4 Ram mit 3600Mhz. Bisher lief das System sehr gut. Am Samstag habe ich den exakt selben Speicher gekauft und in die verbliebenen Slots gesteckt. mit den 64GB lief gar nichts mehr. Nun nutze ich 32GB aber den neu gekauften RAM bei 3600Mhz. Im Bios waren zunächst 2133Mhz eingestellt, aber das lief nicht rund und der PC kann ja viel mehr.
Nur jetzt habe ich alle 30-60 Sekunden ein immer wieder auftauchendes Problem. Ich kann den Cursor bewegen, aber nichts mehr anklicken. Auch Wechsel in andere Tabs wenn ich im Browser bin gehen nicht mehr.
Drücke ich dann StrgAltEntf und danach Esc geht alles wieder für 30-60 Sekunden. Im Taskmanager kann ich auch nichts anklicken.
BIOS ist aktuell und alle Treiber sind drauf. Ich habe Windows10 sogar zurückgesetzt (Speicherpunkt war knapp eine Woche alt). Ich weiß nicht mehr weiter.
Nur jetzt habe ich alle 30-60 Sekunden ein immer wieder auftauchendes Problem. Ich kann den Cursor bewegen, aber nichts mehr anklicken. Auch Wechsel in andere Tabs wenn ich im Browser bin gehen nicht mehr.
Drücke ich dann StrgAltEntf und danach Esc geht alles wieder für 30-60 Sekunden. Im Taskmanager kann ich auch nichts anklicken.
BIOS ist aktuell und alle Treiber sind drauf. Ich habe Windows10 sogar zurückgesetzt (Speicherpunkt war knapp eine Woche alt). Ich weiß nicht mehr weiter.