Striker 2 Formula , Intel Core 2 Duo Q6700 , hier geht gar nichts!

eventuell ....aber saug dir am besten das progi cpu-z ....bekommst hier in der download-section ....nach
ausführen hast mehrere "klatten" ....bsp. pic. ....das erste bild kannst knicken ....ausschlaggebend ist die
klatte "SPD"
 
Zuletzt bearbeitet:
also:

JEDDEC #1 : 270Mhz 4-4-4-13-15 1.8 V
JEDEEC #2 : 400Mhz 5-5-5-18-22 1.8 V
EPP #1 : 400Mhz 4-4-4-12-22-2t 2.1V

:freak: warum lauft der RAM dann 5-5-5-18-22-2T 2.1V?

lg Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es die Abstürze mit oder ohne LLC? Hast du PCI-E Frequenz gefixt? Wie schaut denn die Spannung unter Last aus bei 3GHz (mit CPU-Z gelesen)?
 
mit LCC, PCIe gefixt mhm bei, 1.37 auf 1,35 oder so glaub ich
 
Dann versuch mal ohne LLC. Du hast PCI-E gefixt auf 100MHz hoffe ich.
 
ja pci-e is auf 100 gefixt, die LLC habe ich von 1,37 aufwärts verwendet somit wird es wohl kaum eine rolle spielen ob ich die dann noch abschalte. Ist die CPU am ende?

es geht trotzdem nicht (habs grad probiert) ohne LLC von 1,35 bis 1,45
 
Zuletzt bearbeitet: (getestet)
Kann mir hier wirklich keiner helfen? ist die cpu hier am ende?

lg Chris
 
scheint wohl so zu sein.....oc. ist bei jeder / vielen cpu´s anders ...auch wenn noch die
beste kühlung installiert ist, wirst nicht übergreifend auf immer die selben werte kommen.
- denke mal wirst einfach bei deiner cpu das limit erreicht haben.

JEDDEC #1 : 270Mhz 4-4-4-13-15 1.8 V
JEDEEC #2 : 400Mhz 5-5-5-18-22 1.8 V
EPP #1 : 400Mhz 4-4-4-12-22-2t 2.1V

warum lauft der RAM dann 5-5-5-18-22-2T 2.1V?

- hast dann mal die ram-spannung auf 1,8V gestellt ?
 
Keine veränderung , leider sry , aber thx für eure Hilfe

lg Chris
 
Zurück
Oben