XFC
Ensign
hi,
Lieber CB mitglieder ich brauche wieder eure Hilfe, ich habe dieses System schon seit gut 9 Monaten und ich schaffe es nicht hier die CPU zu overclocken, zuerst ging noch die CPU Level Up funktion bis 3.00 Ghz, darüber = niente, jetzt schaft die CPU das auch nicht mehr, ich habe mittlerwiele eindutzend anläufe hinter mir aber es geht einfach nicht
also entweder bin ich zu blöd oder hier ist wirklich was im arsch
also hier die Werte des letzten Versuches:
CPU voltage: 1.3250 V werte aus BIOS (Original: 1.2750 V )
----- PLL: 1.60 V ---------- (1.57 Werte aus PC Probe 2)
----- VTT: 1.32 V ---------- (1.25 ---------------------------)
SB: 1.62 V ( 1.52 V)
NB: 1.39 V (1.33 V)
FSB: 1200 Mhz
Multi: 10
FreQ: 3.00 GHz
zum Ram: es befinden 4x1GB module von Corsair mit 2.10 V XMS2 DDR2 800 CL5 (CL4) im Mainboard , der Teiler wurde auf Unlinked gestezt
EIST = C1E , Thermal Throttel wurde alles deaktiviert
Wenn der PC in Windows einsteigt Frezzer er oder er bekommt einen Bluescreen
Temps sind I.O.
Wenn alles auf Auto oder Standard is geht der PC ohne einen Fehler, aber da ich bereits 2 Ultras besitze und die dritte im anmarsch ist , ist ziehmlich sicher das die CPU diese limitert oder limitieren wird, deswegen is das OC von nöten
PS: ich spiele langsam mit dem gedanken das S2F und den Q67 zu ENTFERNEN!
lg Chris
Lieber CB mitglieder ich brauche wieder eure Hilfe, ich habe dieses System schon seit gut 9 Monaten und ich schaffe es nicht hier die CPU zu overclocken, zuerst ging noch die CPU Level Up funktion bis 3.00 Ghz, darüber = niente, jetzt schaft die CPU das auch nicht mehr, ich habe mittlerwiele eindutzend anläufe hinter mir aber es geht einfach nicht
also entweder bin ich zu blöd oder hier ist wirklich was im arsch
also hier die Werte des letzten Versuches:
CPU voltage: 1.3250 V werte aus BIOS (Original: 1.2750 V )
----- PLL: 1.60 V ---------- (1.57 Werte aus PC Probe 2)
----- VTT: 1.32 V ---------- (1.25 ---------------------------)
SB: 1.62 V ( 1.52 V)
NB: 1.39 V (1.33 V)
FSB: 1200 Mhz
Multi: 10
FreQ: 3.00 GHz
zum Ram: es befinden 4x1GB module von Corsair mit 2.10 V XMS2 DDR2 800 CL5 (CL4) im Mainboard , der Teiler wurde auf Unlinked gestezt
EIST = C1E , Thermal Throttel wurde alles deaktiviert
Wenn der PC in Windows einsteigt Frezzer er oder er bekommt einen Bluescreen
Temps sind I.O.
Wenn alles auf Auto oder Standard is geht der PC ohne einen Fehler, aber da ich bereits 2 Ultras besitze und die dritte im anmarsch ist , ist ziehmlich sicher das die CPU diese limitert oder limitieren wird, deswegen is das OC von nöten
PS: ich spiele langsam mit dem gedanken das S2F und den Q67 zu ENTFERNEN!
lg Chris