Striker II Formula und Q6600 3.5ghz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

geiti94

Cadet 1st Year
hallo. hab ein kleines problem mit meinem q6600 und meine striker ii formula. jedes mal das ich meinen q6600 auf 3.5 bzw 3.6ghz übertakten will schaffe ich es nicht. kann mir wer sagen wie ich den einstellen soll um die 3.5 bis 3.6ghz zu erreichen? ich errinere mich an meinen e4500 das ohne vcore erhörung bis 3.5 ankam. mit meinen pentium d bin ich sogar auf 4 ghz angekommen ohne vcore erhörung (ich weiss sieht komisch aus aber war so lol)
kann es an meinen bios liegen? meine bios version ist die 1701. muss ich die 2xxx laden?

Die Intel OC FAQ schonmal gelesen?? Da steht alles was du wissen musst um die CPU stabil zu bekommen...
Musts halt mit der Vcore soweit gehn bis er stabil läuft...allerdings würd ich dabei halt nicht zu weit gehn...
je nach Kühlung würd ich bei dem CPU 1,35-1,45V maximal machen... 1,45V geht mit ner guten WaKü sicherlich um einige CPUs Stabil zu bekommen, das ist aber nicht zu verallgemeinern...Jede CPU verhält sich anders....

Manchmal ist eine CPU auch einfach früher am Limit als andere...
ich hab damals auch meinen 2,4 GHz P4 auf 3,7 GHz bekommen und mein erster C2D schaffte es von 2,4 auf 3 und wollte nichtmehr...

was heißt du schaffst es nicht ?
was hast du denn alles eingestellt ?
wie hoch biste denn bisher gekommen ?

wenn du noch gar nichts gemacht hast und einfach mal so fsb so erhöht hast , dass du mit dem multi auf 3.5 kommst , dann les erstmal die intel oc faq hier im forum ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben