Krik
Fleet Admiral
Moin,
ich bin noch sehr neu in der C#-Programmierung. Bitte nicht gleich hauen. ^^
Ich habe dieses Char-Array:
Und ich habe diesen String:
Ich habe mich jetzt schon eine ganze Weile damit beschäftigt und bin nun schon in der 6. Verschachtelung angekommen und werfe das jetzt hin. Da muss es doch einen einfachen Weg dafür geben.
Mein Problem ist taucht doch immer wieder bei der Programmierung auf, dafür muss .Net doch irgendetwas bieten.
Weiß da jemand etwas?
Gruß, Laurin
ich bin noch sehr neu in der C#-Programmierung. Bitte nicht gleich hauen. ^^
Ich habe dieses Char-Array:
Code:
public static const char[] DEFAULT_CHARACTERS_NUMBERS = {'9', '8', '7', '6', '5', '4', '3', '2', '1'};
Und ich habe diesen String:
Code:
char[] sequence = "534";
- Ich will jetzt, dass der Inhalt von sequence so sortiert wird, wie es in der Konstante vorgegeben ist, z. B.
"534" -> "543" wenn {'9', '8', '7', '6', '5', '4', '3', '2', '1'}
"534" -> "345" wenn {'1', '2', '3', '4', '5', '6', '7', '8', '9'} usw. - Ich will anschließend herausfinden, ob der Inhalt von sequence eine ununterbrochene Reihe in der Konstante bildet, z. B.
"543" -> {'9', '8', '7', '6', '5', '4', '3', '2', '1'} -> ununterbrochene Reihe
"643" -> {'9', '8', '7', '6', '5', '4', '3', '2', '1'} - keine ununterbrochene Reihe - Sowohl der Inhalt der Konstanten als auch von sequence können verschiedene Zeichen sein. sequence enthält niemals Zeichen, die nicht in der vorgegebene Konstanten drin steht.
Ich habe mich jetzt schon eine ganze Weile damit beschäftigt und bin nun schon in der 6. Verschachtelung angekommen und werfe das jetzt hin. Da muss es doch einen einfachen Weg dafür geben.
Mein Problem ist taucht doch immer wieder bei der Programmierung auf, dafür muss .Net doch irgendetwas bieten.
Weiß da jemand etwas?
Gruß, Laurin