Stromanbieter möchte einfach den Abschlag erhöhen

Verständlich aber genau deren Hoffnung. Jeder meint "Nicht deswegen" Aber machen das 1000 Kunden nicht. Freut sich der Herr.
 
Stromio war mal wieder eine Lehre, was geschlossene Verträge wirklich wert sind. Ohne Insolvenz wird einfach mal so entschieden, dass man keinen Bock mehr auf die Belieferung habe. Stattdessen soll man die Verbraucherschutzzentralen kontaktieren. Wenigstens prüft die Staatsanwaltschaft. Da wird das Geld dann eh schon auf den Cayman inseln sein.
 
So ist es. Und ehe ich meine Energie darauf verschwende, verbuche ich das als Lehrgeld und gut ist es.
 
uincom schrieb:
"Stromheizungen" haben doch sowieso praktisch 100% Effizienz.:D
Das ist nicht ganz korrekt, wenn man eine Wärmepumpe(Klimaanmlage) nimmt ist man viel besser dann in Form einer Toshiba kann aus 1KW Energie das 4,6fache an Wärme gewonnen werden, also 460%.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: uincom
Eprimo hat mich und meinen Bruder aktuell eher positiv überrascht.
Die haben uns jetzt quasi zeitgleich über eine Preisanpassung informiert. Bei beiden läuft die Preisgarantie Ende März ab.
Eprimo ändert die Konditionen dahingehend, dass ich weiter meine 22,85 Cent pro kWh zahle, dafür aber statt bisher 10,93€ Festpreis pro Monat dann 20,93€ pro Monat zahlen muss.
Mein Bruder hat einen anderen Tarif und zahlt weiter seine 25,8 Cent pro kWh und statt 14,20€ pro Monat Festpreis nun ~17€ pro Monat.
Beide mit Preisgarantie bis 31.12.22
Das finde ich angesichts der aktuellen Lage sehr fair.

Da der Grundversorger hier wegen angeblich so wahnsinnig vielen Stromio Kunden den Arbeitspreis in der Grundversorgung von 26,26 auf 30,30 Cent pro kWh und beim Gas von 7,75 auf über 10 Cent pro kWh erhöht, werde ich definitiv den Umzugsservice in Anspruch nehmen.
 
Beim Festpreis, ja. Allerdings ist das bei unserem Verbrauch der wesentlich kleinere Posten. Ich zahle effektiv 10€ pro Monat mehr. Du kannst ja mal andere Kunden fragen, ob sie gerne nur 10€ pro Monat mehr zahlen würden ;)
Einen Arbeitspreis von unter 23 Cent wirst du aktuell auch vergeblich suchen.
 
Nun ja, ob 12*10 oder 12*20 macht schon ein großer Unterschied auf der Jahresrechnung. Findest du nicht?
 
Ich weiß gar nicht, wieso hier wieder diskutiert werden muss.
Schau dir die aktuellen Tarife an, dann kommst du vielleicht drauf, dass 10€ mehr im Monat vielleicht bei der aktuellen Lage nicht so dramatisch sind ;)
Der Grundversorger nimmt etwa 15€ pro Monat Festpreis und 30,3 Cent pro kWh und der günstigste Neuvertrag (Gesamtkosten) bei einem anderen Anbieter liegt bei ~35 Cent pro kWh und ~16€ Festpreis.
Bei solchen Arbeitspreisen ist der Grundpreis sowas von zweitrangig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche ich nicht. Ich zahle exakt soviel bzw so wenig wie vor der Krise.
Viele versuchen sich halt die erhöhte Preise schön zu reden, wie toll der Anbieter einem ja entgegen kam in dieser "schwierigen Zeit".
Es ist nicht alles Gold was glänzt ;)

Bezüglich Diskussion: dafür ist doch ein Forum da. Um sich über verschiedene themen und ansichten sachlich Auszutauschen. Wenn man keine weitere Diskussion in kauf nehmen möchte, ist ein Forum der falsche Ort dafür, oder?
 
Preisgarantie läuft halt just zum April aus. Kann man wenig machen außer sich dann das beste Angebot zu nehmen. Die 22,85 Cent pro kWh waren auch vor der Krise schon günstig und die bleiben ja stehen ;)
Wie unsicher auch der Grundversorger ist, hat man ja auch gesehen. Und da hat man keinerlei Preisgarantie.
 
niteaholic schrieb:
Viele versuchen sich halt die erhöhte Preise schön zu reden
Vergiss bitte die regionalen Unterschiede nicht. Schön wenn es bei dir so ist das alles beim Alten bleibt.
Nur um das mal zu verdeutlichen, Eprimo hat bei mir auch zum März eine Erhöhung angeboten auf 34 Cent. Und viel Auswahl an anderen Anbietern hatte ich nicht. Bin trotzdem noch recht gut weggekommen.
 
Zurück
Oben