Strompreise steigen mal wieder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tiefighters

Ensign
hiho

NUR ZUR INFO

----------------------------------------------------

heute am 15.09.2012 hab ich von loewenzahn-energie die neuen preistarife bekommen "WOW"

zahle ab 01.11.2012 bei meinem tarif (2JZ8) nicht mehr 306.-€ alle halbe jahr sondern 520.-€ -

AP= 0,1465 auf 0,2559 ein plus von ca. 74,70 %

GP= 7,99.- uaf 11,99.-€ ein plus von ca. 50,09 %

-----------------------------------------------------

der strom preis soll so um die 40% steigen momentan liegt er bei 0,23/kWh wird denn wohl
weit über 0,30.-/kWh kosten "OHMAN"

MfG
Tiefighters

Ganz schön unverschämt.
Aber bei einer Preiserhöhung hast du ja sicher ein Sonderkündigungsrecht.
Also sofort kündigen. Ist bei unseren Politikern die mit der Wirtschaft unter einer Decke kuschelt leider die einzige Möglichkeit sich ein wenig gegen diese Abzocke zu wehren.

Also 14ct/kWh halte ich nicht für realistisch im Preisvergleich, die neuen Preise schon eher. Mit Sicherheit hast du den billigen Tarif noch nicht sehr lang. Steigt mal wieder also...
70% und 50% steigerung ,durchschnittlich macht das bei dir 40%? Ähh ok

Naja wenn du meinst, gewöhn dich aber an die Preise.

wielange hast du den Tarif?
war das vielleicht ein Neukunden-Tarif, der nach einem oder 2 Jahren dem normalen Tarif angeglichen wird?

Löwenzahn gehört ja zu Flexstrom und wenn man sich mal über die Informiert, dann ist deine Preiserhöhung wohl "normal"

@S.a.M.

07/12

hatte gehofft das die erhöhung erst zum nächsten jahr kommt wollte 250.-€ sparen "HEUL"

@Zhalom

die 40% beziehen sich auf denn momentanen preis von 23 cent, wie es auch da steht.

---------------------------------------------------------------------------------------------------
Allerdings schätzt die Bundesnetzagentur, dass auch die 300 Millionen Euro noch nicht ausreichend sein werden
und im Jahre 2013 die Verbraucher erneut mehr für ihren Strom zahlen müssen, um die Geschenke an die Industrie
zu finanzieren. Die Grünen schätzen, dass sich die Umlage mindestens verdoppeln werde.

Quelle: http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/strompreiserhoehung-verbraucher-tragen-stromkosten-der-industrie/6994170.html
----------------------------------------------------------------------------------------------------

MfG
Tiefighters

Zuletzt bearbeitet:
du hättest vielleicht mal das kleingedruckte lesen sollen...

2) Die Ersparnis errechnet sich unter Berücksichtigung der Bonuszahlung und eventueller Frei-kWh mit der ersten Jahresrechnung im Vergleich zu Deinem Grundversorger.

dh dass die 14,65ct/kwh aus deinem angegebenen verbrauch abzgl der frei kwh berechnet wurden...

Das gleiche hier (auch Löwenzahn)...

"Gekauft" habe ich (Mitte Juni):

Paket: 1.700 kWh (1.700 x 0,1052 Euro = 178,84 Euro)
Grundgebühr: 59,88 Euro (4,99 Euro monatlich)
Abschlagsbetrag: 238,72 Euro (bereits bezahlt)

Stromerhöhung zum 01.11. :

Arbeitspreis: 0,2499 Euro/kWh (Erhöhung um 0,1447 Euro!!!)
Ihr neuer jährlicher Abschlag: 484,71 Euro

Nun ist halt die Frage ob sich eine Sonderkündigung "lohnt"... und ob ich überhaupt von dem Geld was zurück bekomme...

Das ist normal bei den Billig-Anbietern.
Im ersten halben bis 1 Jahr hat man billig Strom, danach gilt man nichtmehr als Neukunde und kommt in den normalen Tarif, wie sie ihn regionale Anbieter haben.
Der liegt zwischen 22 - 26 cent/kwh.

Wir sind beim regionaler Anbieter, zahlen glaub 23 oder 24cent/kwh - bei uns bleiben die Preise aber stabil.
Von Erhöhung im Allgemeinen kann also keine Rede sein.
Die Leute welche zu solchen Billig-Anbietern gehen informieren sich nur nicht richtig ( Dummheit ).
Wundern sich dann und plärren rum warum ihr Preis v0n 10 - 16cent/kwh nicht dauerhaft ist.

Hier gibts also nichts zu sehen - gehen sie bitte weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen habe ich mich gegen das billig Gesocks entschieden. Stadtwerke Öko Strom mit 2 Jahren Preisgarantie und gut.
Bei der neuen Wohnung hatte ich mich damit intensiv beschäftigt, Resultat eigendlich alle mist, überall Haken und Probleme.

hiho

hatte es ja gesagt

alle die bis jetzt 23 cent zahlen bezahlen ab Januar?!? 28 cent das wäre im noch 3 cent mehr
als bei löwenzahn ( das soll hier jetzt KEINE werbung sein)

------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ökostrom-Umlage auf RekordhochStrom wird erheblich teurer. Die Zahl hört sich gering an
hat aber politische Sprengkraft für die Energiewende: Knapp 5,3 Cent je Kilowattstunde
müssen ab 2013 nur für die Ökostromförderung bezahlt werden. Da auch die Netzentgelte
stark steigen werden, drohen böse Überraschungen bei der Stromrechnung.

Die Verbraucher in Deutschland werden für die Energiewende im kommenden Jahr deutlich
stärker zur Kasse gebeten. Die Umlage zum Ausbau des Ökostroms steige auf 5,3 Cent je
Kilowattstunde von bislang 3,59 Cent, heißt es aus Regierungskreisen. Ein Haushalt mit einem
Durchschnittsverbrauch von 3500 Kilowattstunden muss demnach im Jahr rund 185 Euro für
die Förderung der Energie aus Wind und Sonne berappen - etwa 60 Euro mehr als bislang.
Dies dürfte für politischen Zündstoff sorgen, weil die Bundesregierung nach der Atomwende
im vergangenen Jahr eine stabile Ökostrom-Umlage in Aussicht gestellt hatte.

QUELLE

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Heelix

ich hoffe mal das du das kleingedrückte gelesen hast denn in der regel ist eine preisgarantie unwirksam
wenn es sich um eine staatliche (bundesregierung) erhöhung handelt

MfG
Tiefighters

Zuletzt bearbeitet:
hiho

nur zur info

und nicht vergessen - ende 2013 soll nochmal ein erhöhung kommen !

----------------------------------------------------------
Auch Vattenfall erhöht die Strompreise kräftig

Demnach steigt etwa der Arbeitspreis im Grundversorgungstarif
"Hamburg Basis" von 23,92 Cent auf 27,39 Cent pro Kilowattstunde.
Das wäre die höchste Preiserhöhung in Deutschland in der Geschichte des Konzerns.
Die betroffenen Verbraucher sollen nach Firmenangabe in der kommenden Woche
schriftlich informiert werden. Wie die "Welt" unter Berufung auf Vattenfall-Berechnungen
berichtet, muss sich ein Haushalt mit einem durchschnittlichen Jahresverbrauch von 2.200
Kilowattstunden auf eine Mehrbelastung von 77,40 Euro im Jahr einstellen.

Strompreise haben sich in zwölf Jahren fast verdoppelt.

Quelle
----------------------------------------------------------

MfG
Tiefighters

Zuletzt bearbeitet:
finde es halt extrem lustig, dass wir mehr und mehr für strm zahlen, obwohl der strompreis an der strombörse stabil und niedrig ist.

genauso finde ich es amüsant, dass wir es nicht schaffen, den strom aus den hochseeparks, in weiter in den süden zu transportieren.

wenn ich mir die usa angucke, deren strmnetz total am arsch ist, kriegen die es aber hin, den strm über mehrere hundert km zu transportieren

hiho

nur zur info

und noch eine erhöhung

das muss doch mal ein ende haben

----------------------------------------------------------------------------

Strompreis-Umlage für Offshore-Ausbau beschlossen.

Verbraucher müssen künftig über eine neue Umlage auf ihrer Stromrechnung für einen beschleunigten Ausbau
von Windkraftanlagen auf hoher See zahlen. Der Bundestag beschloss, dass Entschädigungen für fehlende
Anschlüsse von Windparks vor der Küste künftig zu einem Teil auf den Strompreis umgelegt werden. Die
Netzbetreiber haften demnach je nach Grad ihres Verschuldens bei Verzögerungen mit einem Höchstbetrag
von 110 Millionen Euro.

Die sogenannte Offshore-Umlage, die dem Stromkunden im Haftungsfall letztlich in Rechnung gestellt wird
darf dem Gesetzesvorhaben zufolge höchstens 0,25 Cent pro Kilowattstunde betragen. Die Kosten für den
Verbraucher halten sich laut Bundesregierung in Grenzen: Da der durchschnittliche Strompreis eines Haushalt
bei 24 Cent pro Kilowattstunde liege, führe die Haftungsumlage maximal zu einem Anstieg von einem Prozent
hieß es im Gesetzentwurf.

QUELLE (weiter Lesen)

---------------------------------------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
nik_ schrieb:
finde es halt extrem lustig, dass wir mehr und mehr für strm zahlen, obwohl der strompreis an der strombörse stabil und niedrig ist.

genauso finde ich es amüsant, dass wir es nicht schaffen, den strom aus den hochseeparks, in weiter in den süden zu transportieren.

wenn ich mir die usa angucke, deren strmnetz total am arsch ist, kriegen die es aber hin, den strm über mehrere hundert km zu transportieren

Ist doch beim Öl nicht anders. Hier steckt halt eine starke Lobby dahinter mit prall gefüllten Geldkoffern.

hiho

bis jetzt läuft alles bei löwenzahn

aktueller tarif (NOCH)

Tarif: 2 Jahreszeiten Tarif 8 Region 20 (bei 3500kWh/jahr)

Zahlungsweise: halbjährlich (303,65*2 + 101.-€ preisgarantie)

Arbeitspreis: 0,1461 Euro/kWh

Grundgebühr pro Jahr: 95,88 Euro ( 7,99 Euro)

ab 01.07.2013 zahle ich ja 0,2565.-€ und 11,99.-€

897,95 + 143,88= 1041,83.-€

520,91.-€/halbjahr

bei vattenfall (Hamburg Easy Privatstrom) kostet das zusammen ca. 973.-€/Jahr (75.-€/monat )

wenn einer was kostengünztiger findet immer posten ( aber bitte nicht 1.-€ )

MfG

EDIT:

RWE
Verbrauchspreis: 26,10 Cent (913,50€/jahr)
Grundpreis: 99,96 Euro
84,45 €/monat= 1013,40 €

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.