Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Für die Kunden von Flexstrom und Löwenzahn Energie sicher nicht uninteressant. Flexstrom hat Insolvenz angemeldet und geschätzte 100 Millionen Schulden.
Flexgas hingegen läuft weiter, das wird von einem Investor weitergeführt.
Nicht Flexstrom hat 100 Millionen Euro Schulden sondern deren Kunden bei FlexStrom ,da lt. Flexstrom die Zahlungsmoral nach den negativ Schlagzeilen stark nachgelassen hat.
Nun, das ist die Lesung von Flexstrom. Wer die letzten Monate eifrig Nachrichten geschaut hat, kommt nicht umhin zu vermuten, dass Flexstrom einfach schlecht haushalten konnte bzw. es nicht ganz ehrlich mit ihren Kunden meinten.
Nicht umsonst wurde Flexstrom oftmals in einem Satz mit Teldafax und einem Schneeballsystem ähnlichen Geschäftsgebahren genannt; die waren unseriös und unfähig, Flexstrom ist eigentlich den unvermeidlichen Weg in die Pleite gegangen - und den wohlverdienten Weg. Seriös ist was anderes.
Nicht Flexstrom hat 100 Millionen Euro Schulden sondern deren Kunden bei FlexStrom ,da lt. Flexstrom die Zahlungsmoral nach den negativ Schlagzeilen stark nachgelassen hat.
Nicht jeder Kunde bei FlexStrom zahlt im Voraus. Außerdem: Wenn man das im Voraus bezahlte Kontigent überschreitet (z.B. wegen dem langen Winter gerade), ist auch FlexStrom auf die Zahlungsmoral der Kunden angewiesen.
hab heute (18.09.2013 ) meinen brief vom insolvensverwalter (wegen löwenzahn energie) bekommen.
meine forderung 509,19.-€, naja werde wohl keinen cent sehen aber habe trotzdem noch über 150.-€ gespart
das zum thema gehe nicht zum billiganbieter so lange er nicht in denn ersten drei monanten pleite geht kann sich das rechnen.
EON hat bei uns gestern mitgeteilt, der Strompreis SINKT um ~5 Cent pro Kilowattstunde ab Mai 2018. Herrlich, ohne Wechsel ca. 150€ vorraussichtlich 2018 gespart.
Man weiß, dass die Strompreise so ungefähr um die 26 ct/KWh liegen.
Man sucht sich ganz bewusst einen Anbieter, der, um Kunden zu gewinnen, massiv darunter geht (Neukundenbonus usw) - schön und gut
Aber man echauffiert sich dann lautstark, wenn nach Ablauf des initialen Vertrages der KWh Preis auf den normalen Wert angepasst wird ?
Wie sollen Unternehmen denn eigentlich Eurer Meinung nach überleben?
"Mir doch egal" ?
EDIT sagt mir gerade, dass der Thread uralt ist - sorry
Entweder du hast etwa vergessen, oder das ist einer der dümmlichsten Beiträge von dir.
Die Folgekosten für den Betrieb von AKW sind dagegen kaum zu beziffern - tragen natürlich nicht die Betreiber sondern die Verbraucher und hoffentlich auch Schmarotzer.
Und schon wird es um ein mehrfaches teurer…