Strompreise "steigen" wieder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aklaa

Admiral
Hallo Leute,

hab heute netten Brief bekommen und die Strompreise werden ab den 01.01.2014 steigen. Was geht noch was am Preis und wo ist die Obergrenze für Verbraucher? "Gehen" die Preise irgendwann nach unten?

Unternimmt die Regierung nichts dagegen? Wo ist der Verbraucherschutz?

Als Verbraucher fühlt man sich hintergangen und als "Kostenträger" für Mehrkosten bei den Energiekonzernen.

Danke für Hilfe, falls ich mich noch bei irgendwo beschweren kann.
LG
aklaa

Heretic Novalis schrieb:
Super. Hat was von Shortnews....

Jepp

Vor allem wird es bei mir für 2014 etwas Günstiger, also ein Thread für die Füsse....

Informier dich mal über die Zusammensetzung des Preises für Endverbraucher. Insbesondere im Hinblick darauf, dass die Bundesregierung für eingespeisten Strom einen Preis garantiert, der etwa 6 Mal so hoch ist wie an der Strombörse. Sämtliche Umlagen für die Energiewende (EEG, $19, $17) machen den Strom so teuer.

Bin doch fündig geworden und kann mich gleich beschweren.

Bei Problemen hilft die Schlichtungsstelle Energie, Friedrichstraße 133 in 10117 Berlin, Telefon 0 30/27 57 24 00, E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de. Der Service ist kostenfrei. Verbraucher müssen sich zuvor bei ihrem Lieferanten beschwert und dessen Antwort vier Wochen abgewartet haben. Dann kann die Schlichtungsstelle tätig werden.

Quelle: http://www.welt.de/finanzen/verbrau...rom-in-Deutschland-wird-2014-noch-teurer.html

sorry *kann zu*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben