Stromsparender Mini-ITX PC zum Spielen

AlMualim

Lieutenant
Hi,

ich habe mich schon lange nicht mehr mit PCs beschäftigt weil ich hauptsächlich auf der XBox spiele. Nun reizt mich aber das Spielen am PC, doch leider habe ich den Überblick verloren.

Ich hab derzeit einen HTPC mit einem Core i3 (Sandy Bridge) und einem H67 Mainboard. Die Frage ist, ob ich meinen neuen Spiele PC auf diese Komponenten aufbauen soll oder mir einen komplett neuen anschaffen soll, die alten Komponenten würde ich verkaufen.

Das mir der Stromverbrauch sehr wichtig ist, würde ich es zudem sehr schätzen, wenn der Stromverbrauch im Idle so gering wie möglich ist.

Sofern meine alten Komponenten nichts taugen, würde ich auf eine Empfehlung eurerseits hoffen, wichtig ist wie gesagt der Stromverbrauch im Idle da der PC 24/7 läuft.

Was ich derzeit suche bzw. wo ich den Überblick verloren habe.

-CPU
-Mainboard
-Grafikkarte

Ich möchte spiele wie BF3, Far Cry 3, das neue Hitman spielen auf max. Einstellungen und 1080p.

Danke

Wirst wohl ganz neu kaufen müssen, weil du wohl nur noch das Board verwenden kannst und hier kann man auch gleich alles neu kaufen.

Kannst ja mal ein Blick in die FAQ werfen:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Zwecks Stromverbrauch kann man dann noch schauen was man so raus holen kann, ein Budget wäre auch sehr interessant.
Alternative wäre natürlich auch deinen HTPC 24/7 laufen zu lassen, wenn möglich.

Der i3 reicht völlig zum spielen, es sei denn du hast extremste Anforderungen an Auflösung, FPS usw.

Je nachdem was du dann spielst steckst du eine 7770, 7850, 7890, 7950, 7970, 660, 670, 680 dazu und bis glücklich.

Edit: Ups, man sollte auch zu Ende lesen :D

Mit ner AMD 7950 oder ner Nvidia 670 wirst du zusammen mit dem i3 sicher glücklich. Da weitere mind. 250€ reinzubuttern für neues Board und CPU bringt nicht mehr wirklich viel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben