DaPsylo
Lt. Commander
Hallo, wie der Titel schon sagt suche ich eine Barebone welches möglichst Stromsparend ist und wenig kostet. Nur bei den kosten liegt halt das Problem. Ich hätte mir ja das Aopen mit Centrino geholt aber 311€ nur für Netzteil, Gehäuse und Mobo sind mir zu viel. Jetzt dachte ich mir, mir ein Sockel A Barebone mit Athlon XP-M zu holen. Jetzt halt die Frage, bei welchen Mobos in den Barbones kann ich die Vcore genug senken ? NIcht das ich einen XP-M habe und der dann trotzdem 1,6 V Vcore hat weil sie nicht weiter runter geht.
Das ganze soll als Fileserver und für Applejuice dienen. (Applejuice ist ein Filesharingprog.)
Oder reicht für solche Dinge auch mein alter P2 350 der hier noch in der Ecke steht aus?
Evtl. könnte das alles auch unter Linux laufen, das sollte ja nicht so viele Ressourcen fressen wie Windwos.
MFG Psylo
P.S. ich weiss der Thread ist etwas komisch aber ich wollte nun nicht einen Beitrag erstellen um das Barebone zu Suchen und einen extra nur um zu wissen ob der P2 gehen würde.
Das ganze soll als Fileserver und für Applejuice dienen. (Applejuice ist ein Filesharingprog.)
Oder reicht für solche Dinge auch mein alter P2 350 der hier noch in der Ecke steht aus?
Evtl. könnte das alles auch unter Linux laufen, das sollte ja nicht so viele Ressourcen fressen wie Windwos.
MFG Psylo
P.S. ich weiss der Thread ist etwas komisch aber ich wollte nun nicht einen Beitrag erstellen um das Barebone zu Suchen und einen extra nur um zu wissen ob der P2 gehen würde.