Stromverbindung zur Grafikkarte - Kompatibilitaet

TheShooter

Lt. Junior Grade
Hi,
da meine Grafikkarte den Geist aufgegeben hat, suche ich nach einer neuen. Habe da an die GTX 780ti gedacht. Die einzige Sorge die ich habe ist, dass evtl. bald die Topmodelle der 800-Serie auf den Markt kommen und der Kauf somit unguenstig waere. Ist denn mit z.B. der 880 GTX schon vor Q3 2014 zu rechnen?

Jetzt das eigentliche Problem:

Die Gigabyte Windforce GTX 780ti benoetigt zwei 8pin Stromanschluesse, mein PSU bietet jedoch lediglich 2x 6pin sowie 2x 2pin. Kann man denn mit einem 6pin in Kombination mit einem 2pin Stromanschluss die Grafikkarte ueber einen 8pn Anschluss mit Strom versorgen, oder sind da Adapter notwendig?

Waere dankbar fuer Hilfe,
TheShooter

Was die Stromversorgung angeht ist das so gewollt da 6pin+2pin=8pin.

Was die 880 GTX angeht glaube ich nicht das die vor Q4 2014/Q1 2015 kommt, genaures weiß man aber nie.

Würde mich wundern wenn nicht, aber es steht auch bei dem Netzteil dabei, das die 2 Pin optional sind und aus den 6Pin Anschlüßen dann 8Pin machen.

Da du aber nicht verrätst, welches Netzteil du hast, kann man auch nicht helfen :)

lg
fire

1. Die ersten kleinen Maxwell sollen im Q2, wann die großen kommen steht in den Sternen

2. Das ist so gedacht: 6 + 2 = 8 ;) Also ja ein 6er + so ein 2er Anhängsel ergibt ein 8er.

Oh, das Netzteil habe ich ganz vergessen. Ist ein Be Quiet BQT-S6-SYS-UA 700W.
Danke fuer die Hilfe. ;)

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Zurück
Oben