Stromversorgung bei Bildschirmspiegelung auf PC

Simedo

Newbie
Hallo,

Ich habe mein Tablet mit meinem PC per Kabel verbunden, um den Tabletbildschirm auf den PC zu spiegeln. Nun habe ich das Problem, dass der Tablet Akku mit der Zeit leer geht, da die USB-A Ports des Computers nur langsames Laden unterstützen. Ich habe bereits 2 Adapter ausprobiert und beide funktionierten nicht für mein Problem. Bei diesem (https://amzn.eu/d/05hWZOky) hatte ich das Problem, dass die Datenübertragung nur von PC zu Tablet funktionierte, aber ich brauche es ja genau andersherum. Wenn ich den Stecker allerdings an den PC angesteckt habe und den USB-C 3.2 Ausgang ans Tablet, hat die Datenübertragung funktioniert, aber nur mit Langsamladen.
Ich brauche also einen Verteiler, den ich ans Tablet anstecke und der den Strom aus der Steckdose ins Tablet rein-, aber die Daten an den PC rausleitet.
Es müsste etwas in die Richtung USB Aktiv Hub sein, allerdings habe ich online nichts passendes gefunden.
Kennt jemand von euch solch einen Stecker oder einen Hub, so dass mein Tablet mindestens den Akkustand halten kann? Danke schonmal im Vorraus.

Welches board hast du denn? Nicht jeder usb hat da die gleichen specs. Eventuell kommst du da noch durch ne software oder umstellen beim richtigen port ans ziel.

Warum nutzt du nicht Spacedesk oder Miracast, um den Inhalt zu spiegeln und das Tablet in der Zeit an den Strom zu stecken? Prinzipiell lässt sich jede Spiegelung drahtlos durchführen.

@Boimler imho richtig aber nur bis 1080/60Hz oder 4k/30Hz. 4k/120 zB geht so nicht. (nur zur info, weis nicht ob es in diesem fall relevant ist)

• Gefällt mir
Reaktionen: Boimler
Zurück
Oben