Stromversorgung für HD5870 Crossfire

Reicht es?

  • Ja

    Stimmen: 5 50,0%
  • Nein

    Stimmen: 5 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

dieterdt

Newbie
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
1
Tag zsm:

Solche fragen seht ihr bestimmt häufig, aber es sind ja nunmal immer individuelle Antworten.

Ich habe ein XFXPro550W Netzteil mit dieser 80% Bronze Geschichte. http://www.heise.de/preisvergleich/...bronze-550w-atx-2-3-p1-550s-xxb9-a624026.html

Der Rest:
Asus M5A99x Evo Mainboard
AMD fx6100 6Core CPU
(Die beiden 5870 Grafikkarten sollen bald gekauft werden)
500gb SATA
1000gb SATA
1 DVD Brenner
2*220mm Lüfter
1*80mm Lüfter

Die besagten Grafikkarten möchte ich einem Bekannten abkaufen. Zsm für 100€ (Guter Preis?!)

Momentan habe ich EINE GTX550ti von EVGA eingebaut. Läuft einwandfrei. Die CPU ist nicht übertaktet, die Graka auch nicht.

Ich habe schon seit längerem vor, ein SLI; bzw. Crossfire System zu bauen. Allerdings bereitet mir die Geschichte mit dem Stromverbrauch immer Probleme. Ich habe gerade eine Website für so etwas gefunden. Sind allerdings nur ungenaue Richtwerte und ausserdem unterstütz die Website nicht die EasyRail Technologie, die mein Netzteil hat.

Ein einfaches Ja! oder NEIN! mit einer kurzen Begründung würde völlig ausrechen ;)

Danke schonmal für Antworten solange sie auch hilfreich sind :p
 
Ich würde dir vorschlagen, du kaufst die Karten für den Preis, verkaufst sie für je 80-90€ und kaufst dir davon eine 7870...
Davon hast du definitiv mehr, zumal crossfire nicht grad gut ist in der Generation
Und weniger Stromverbrauch, Wärme,...
 
hahaha für eine 5870 um 80euro wartest ewig bis die verkauft ist,
aktueller ebay preis zwischen:45-60euro, dafür bekommt er eine Neue 7790, die langsamer ist
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
ein 5870 crossfire System ist eigentlich besser, auch wenn du sie später verkaufst hast du weniger verlust

ja das nt sollte ausreichen, eine 5870 verbraucht ca. 180w
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die beendeten Angebote bei ebay zur 5870 ansieht, dann fangen die erst bei 60€+versand an (für Funktionstüchtige Karten; nicht sofort kaufen)
wenn er Karten mit einigermaßen vernünftigem Kühlsystem von seinem Bekannten kauft sollten 80€ eigendlich drin sein...
und notfals halt noch nen 20er oder so draufpacken...
aber sosehr ich die 5800er Reihe mag, finde ich es so doch sinnvoller ;)
 
Zurück
Oben