Stromversorgung Grafikkarte

Pentamax

Newbie
Hey,
Mein Problem: 'neue' Grafikkarte (GTX970) soll eingebaut werden, mir fehlt jedoch das Verbindungskabel zum Netzteil. Die Karte braucht einen 6 und einen 8 Pin Anschluss, Netzteil bietet 2 PCIe Ausgänge.
Vorneweg gesagt, ich bin kein Profi.. Wo bekomme ich ein solches Kabel her, und brauche ich 2 einzelne (einmal für 6pin, einmal für 8) oder gibt es Kabel, die sich splitten lassen sodass ich nur ein Kabel benötige?

Vielen Dank!

welches NT (netzteil) ist es denn? wenn entsprechende kabel mal vorhanden waren und es nicht mehr sind könnte man sich z.b. an den support des jeweiligen "herstellers" wenden.

Deathangel008 schrieb:
welches NT (netzteil) ist es denn? wenn entsprechende kabel mal vorhanden waren und es nicht mehr sind könnte man sich z.b. an den support des jeweiligen "herstellers" wenden.

BeQuiet L9-CM-500W

Kommt man da wirklich nur über den Hersteller ran?

wenn du 2x pcie 6 hast (was mich wundern würde, aber technsich durchaus möglich )
kannst die entsprechend auf die Karte stecken und sie betreiben
die 8 pin brauchst normalweise nur wenn du overclocking machen willst
vor allem weil du mit 2x6 pin + PCIe in summe über 220W Versorgen kannst.

bisy schrieb:
Dann hast du auch die passenden Kabel dazu, welche dann die 6+2pin PCIe Stromstecker drann hat

Ich weiß, eigentlich müsste ich die Kabel haben, aber aus irgendeinem Grund sind sie nicht auffindbar.. :/

@Pentamax:
und was ist mit den kabeln passiert?

NT-seitig sind die anschlüsse nicht genormt, es müssen also kabel sein die explizit für NT xy geeignet sind.

Zu dem Netzteil gab es doch die Kabel dazu, wo hast du die denn?

Ansonsten ja, es gehen nur die Kabel vom Hersteller für das Netzteil, da die Seite, die ans Netzteil kommt nicht genormt sind und jeder Hersteller da seine eigene Belegung machen kann.

Alles klar, dann wende ich mich an den Netzteil Hersteller.
Vielen Dank für die superschnellen Antworten!

Zurück
Oben