hatte bislang in einem Medion PC mit i76700, 16gb RAM eine GTX 750. Das 400W Netzteil des Medion hat nur einen PCIe Stecker und die GTX750 auch. Das lief super. Nun hatte ich eine GTX760 frei und wollte die einbauen. Die hat aber zwei PCIe Steckdosen. Ich beschaffte mir einen PCIe splitter und teilte den vorhandenen Stecker, so das beide Dosen befüllt waren. PC wird eingeschalten - 5x Piep und Schluß. Zweites Netzteil beigeholt und von außen angelegt das zwei PCIe Stränge hat. Angeschlossen - lief.
Einen Splitter setzte ich schon öfter ein ohne Probleme. Der Stromverbrauch der GTX 750 und der GTX 760 scheint die Ursache zu sein. 50W die 750, 170W die 760. Ist das auch die Schwarmerkenntnis, oder kann ich noch iregendwo drehen, um den Splitter nutzen zu können.
Gruß
Lothar
Einen Splitter setzte ich schon öfter ein ohne Probleme. Der Stromverbrauch der GTX 750 und der GTX 760 scheint die Ursache zu sein. 50W die 750, 170W die 760. Ist das auch die Schwarmerkenntnis, oder kann ich noch iregendwo drehen, um den Splitter nutzen zu können.
Gruß
Lothar