geforce gtx 760 stromversorgung

taraki

Newbie
Registriert
Mai 2014
Beiträge
6
hallo zusammen,
ich habe ein problem mit meiner neuen geforce gtx 760 von msi.
karte "intiutiv" angeschlossen, aber fehlermeldung ist: "Please power down and connect the PCIe power cable(s) for this graphics card"

zur erklärung des anschlusses:

* variante 1:
von meinem netzteil erhalte ein zwei stromkabel (wohl pci-e), 4-polig (2x schwarz, 1x gelb, 1x rot). diese verbinde ich mit dem mitgelieferten ersten adapter und erhalte ein 6-poliges ende. dieses 6-polige ende verbinde ich mit dem zweiten adapter und erhalte ein 8-poliges ende. dieses 8-polige ende verbinde ich dann mit der grafikkarte.

* variante 2:
stromkabel verbinde ich mit dem ersten adapter und erhalte 6-poliges ende. dieses 6-polige ende verbinde ich gleich mit der grafikkarte.

erster adapter hat folgendes aussehen: http://www.amazon.de/poliges-Grafik...ie=UTF8&qid=1345647493&sr=8-1&tag=comput0d-21

* resultat:
beide versuche enden mit der genannten fehlermeldung.

* annahme
mir scheint es dass die kabel vom netzteil nicht so recht in den adapter passen. es geht zwar rein, aber ich habe irgendwie das gefül, dass es nicht so recht passt. der adapter hat auch nur 3 kabel (wie beim link). vom netzteil sind es 4. brauche ich hier einen anderen adapter?

für hilfe wäre ich sehr dankbar.
danke+gruß.
 
Ich versteh Bahnhof.

Welches Netzteil hast du genau und welches Restsystem?
 
Es wäre hier hilfreich zu wissen welchen Netzteil du hast. Der 6 Pin und der 8 Pin Stromanschluss der Grafikkarte muss angeschlossen sein.
Das was du übrigens als PCI-E Stecker bezeichnest ist ein sogenannter Moler Stecker für ältere CD/DVD Laufwerke oder IDE- Festplatten. Der PCI-E ist 6 polig bzw bei neueren Netzteilen 6 + 2 polig
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Welches Netzteil hast du überhaupt? Die Stecker die du in den Adapter steckst sind ganz sicher keine PCIe-Stromanschlüsse. Das sind einfache Molexstecker. http://de.wikipedia.org/wiki/Molex#Stromversorgungskabel

Es klingt einfach danach, als hättest du ein unpassendes Netzteil und durch den Adapterwahnsinn kommt nicht genug Saft an. Lösung: Kaufe ein ordentliches Netzteil mit den passenden Anschlüssen.
 
Passendes NT kaufen fertig.
Das mit den ganzen Adaptern ist nur mist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Variante 1 könnte 12V(2x2) für CPU gewesen sein.
Läuft jetzt noch was?
 
du brauchst keine adapter.. sondern ein vernünftiges netzteil!!! nur die wenigstens vernünftigen netzteile bieten nicht ausreichende anschlüsse..... wenn du schon 200€ für ne karte krumm machen kannst, dann auch 30-40€ für ein halbwegs akzeptabeles netzteil.


Wenn du soviel adaptieren musst, hast du entweder ein oem schrott netzteil oder einen chinaböller ala intertech, combatpower oder co. , ggf. einfach nicht dafür ausgelegt soviel leistung zu liefern wie nötig für deine Karte.
 
Mach mal ein paar Bilder und eine genaue Beschreibung von deinem Rechner , vor allem vom Netzteil !!

Bevor wir das hier nicht genau klären solltest du da nicht weiter rumbasteln !!!

Sonst ist von deinem Rechner schnell nichts brauchbares mehr da .
 
ok, also:
netzteil: fsp group inc, fortron/ source. steht drauf. also ein oem schrott netzteil.
die kabel kommen alle gebündelt aus dem netzteil. habe da keine weiteren stecker/ steckmöglichkeiten.
ja ok, kabel sind mole-stecker.
dh ich bekomme die graka gar nicht mit dem netzteil zum laufen? habe ich irgendwelche anderen möglichkeiten? neues netztteil?
kann mir jemand ein gutes netzteil mit den benötigten anschlüssen empfehlen?
danke.
 
Du hast ein Fortton Netzteil , das ist zwar nicht wirklich gut , aber so ganz schlecht auch nicht .

Kommt noch auf die Größe an mit 300 Watt oder 400 Watt wird das nix.

Weil zu wenig Leistung . ( und deshalb auch mit zu wenigen Anschlüssen )

Netzteil :http://geizhals.de/?cmp=894482&cmp=871344&cmp=960675
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kostet 90 € ... so teuer muss es nicht sein , hab dir doch 3 Verschiedene um die 50-60 € verlinkt !
 
Für eine GTX760 reichen auch 400W vollkommen. Wichtig ist, dass die Anschlüsse vorhanden sind. Vermutlich brauchst du einmal 6-Pin PCIe und einen weiteren 6/8-Pin PCIe-Stromanschluss. Meine Empfehlung: http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-400w-atx-2-4-e9-400w-bn190-a677342.html

Die von tomtom 333 passen natürlich auch, aber die Effizienz wird aufgrund der geringeren Auslastung und des damit verbundenen geringeren Wirkungsgrades etwas geringer sein, der Unterschied ist aber vernachlässigbar. Das Straight Power E9 ist einen Tick hochwertiger und leiser, aufgrund der geringeren Nennleistung aber kaum teurer.
 
1337 g33k schrieb:
Für eine GTX760 reichen auch 400W vollkommen. Wichtig ist, dass die Anschlüsse vorhanden sind. Vermutlich brauchst du einmal 6-Pin PCIe und einen weiteren 6/8-Pin PCIe-Stromanschluss. Meine Empfehlung: http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-400w-atx-2-4-e9-400w-bn190-a677342.html

Die von tomtom 333 passen natürlich auch, aber die Effizienz wird aufgrund der geringeren Auslastung und des damit verbundenen geringeren Wirkungsgrades etwas geringer sein, der Unterschied ist aber vernachlässigbar. Das Straight Power E9 ist einen Tick hochwertiger und leiser, aufgrund der geringeren Nennleistung aber kaum teurer.

daumen! sehr gute wahl ^^
 
hallo zusammen,
habe mir ein neues netzteil besorgt, grafikkarte angeschlossen, neuste treiber installiert etc. am anfang lief auch alles wunderbar. es lief ein tag richtig gut. doch dann ist mein system auf einmal abgestürzt. seitdem habe ich schwierigkeiten das system zu starten. habe die treiber im abgesicherten modus deinstalliert. versuche nun erneut die treiber zu installieren. das system steigt aber aus, sobald der windows startscreen kommt, kurz vor dem login.
ich befürchte ich habe die karte vorerst falsch angeschlossen. habe den 6-polige ausgang der karte mit dem mitgelieferten adapter (mole stecker) auf einen stecker vom netzteil gepackt, welcher mit hdd betitelt ist. den 8 pologen ausgang der karte habe ich mit dem adapter ich auf einen stecker vom netzteil gepackt, welcher mit vga betitelt ist.
nach dem trouble habe ich nun die beiden vga stecker direkt auf die karte gepackt (6 und 8 polig).
doch mein problem besteht weiterhin. im abgesicherten modus habe ich auch so schlieren auf dem monitor.
ich habe die befürchtung dass ich jetzt die karte geschrottet habe durch das anschliessen? kann das sein? oder kann es noch an was anderem liegen?
 
Wieso benutzt du Adapter? Das Netzteil bietet doch von sich aus Stecker für die Grafikkarte.. einmal 6+2 pin und einmal 8 Pin.. sind sogar mit PCI-E gekennzeichnet!

Entweder die Karte hat einen weg, vllt. Schon von Anfang an.. oder am restlichen System stimmt was nicht.
 
Zurück
Oben