Stromversorgungskabel für X700 zu kurz

Moep89

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Mein Problem ist weniger die Graka selbst als viel mehr die Tatsache, dass das Kabel welches vom NT kommt so kurz ist, dass ich es neben das Gehäuse stellen muss um es anszuschließen.

Die Karte hab ich für 20 Euro vor geraumer Zeit vonnem Kumpel bekommen, der die rumliegen hatte. Da hätte ja eigtl. eine Art Adapter oder Verlängerung dabeiseinsollen denke ich, aber das Kabel hat er nicht mehr.

Ich hab schon in allen möglichen Shops und bei Ebay nach soetwas gesucht, aber bin nicht fündig geworden. Weiß vllt. jemand von euch wie ich dafür sorgen kann dass mein NT wieder INS Gehäuse darf? ^^

Übrigens "andersrum" hab ich solche Kabel gefunden, wie z.B. hier: http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=70348
aber das dürfte wohl nicht funzen wenn ich einfach an einen der "Ausgänge" mein Kabel anklemme und den eigentlichen "Eingang" als Ausgang an meine Graka hänge, oder?

Für Lüfter gibts solche Verlängerungskabel ja (http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=70346
aber die sind nicht so breit wie das was an die Karte gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir denn echt keiner helfen? Hat keiner ne Ahnung wo man son verdammtes 4-Pin Verlängerungskabel herbekommt? *Threadnachobenschubs*

*Sry4Doppelpost*

Eventuell gibt es die Möglichkeit, sich ein Kabel anfertigen zu lassen. Könnte mir vorstellen, das z.B. Conrad das macht. www.conrad.de

Viel Glück!!

Hm, dass man sich welche fertigen lassen kann wusst ich gar nicht. Werds wohl mal versuchen müssen.

Danke für die Hilfe :)

Allerdings find ich es echt verrückt, dass diese Adapter bei Grafikkarten dabeisind, aber man sie ohne Karte nicht kaufen kann. Wenn man das Kabel verliert doer es kaputtgeht muss man ja quasi ne neue Karte kaufen um wieder eins zu bekommen :freak:

Nein beides nicht. Der 3-Pin Molex kommt dem schon sehr nahe, aber es ist eben ein 4-Pin Stecker.

Langes Suchen hat nichts gebracht. Was mich drauf gebracht hat war mein alles Floppy das ich zufällig gesehen habe. Das verdammte Ding hat nen Floppy Stromanschluss "*grml*

Allerdings gibts dafür wies aussieht auch keine Verlängerungen sondern höchstens Adapter von 4 Pins auf die Floppy.

Wohl letzter Edit :D :

Ich hab zwar mein letztes Floppy vor fast 5 Jahren weggeworfen, aber mein Vater hatte noch einen Y-Adapter, an dem neben nem normalen 12V 4 Pin auch noch ein kleiner 4Pin für 3,25" Laufwerke dran ist. Den werd ich jetzt dranklemmen und endlich mein NT zusammen mit der Graka ins Gehäuse setzen können. Danke trotzdem für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben