Stromversorgungsproblem ASUS R9 280

Snaptrax

Cadet 4th Year
Halloo!

Ich habe mir gerade eine ASUS R9280-DC2T-3GD5 zugelegt. Nun muss das Gerät eine eigene Stromversorgung über das Netzteil bekommen. Mein jetziges Netzteil ist ein Corsair VS Serie VS350. Das Problem ist (mal davon abgesehen, dass es vermutlich zu schwach ist) dass die Graka zwei Stromanschlüsse, einen 6er und einen 8er (kein Plan, wie die heißen) benötigt und ich vom Netzteil nurnoch einen 6er Anschluss habe. Kann der theoretisch, wenn ich einen Adapter benutze, beide Stromeingänge der Graka ausreichend alleine versorgen? Oder hab ich da mit dem Netzteil absolut keine Chance?

MfG, Snap

mit dem NT kannst du die Grafikkarte + System nicht versorgen

brauchst ein neues mit mind. 450W

bitte schreibe auch die anderen Komponenten mit hier rein für eine genauere Analyse

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn der Rest vom System aus? Es gibt übrigens Molex zu PCI-E Stromstecker.

Mit dem 350W NT wird das mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit und in Abhängigkeit der anderen Komponenten nichts werden.

Für eine Beurteilung sollten wir den Rest des Systems kennen.

Und sollte ein neues NT erforderlich sein, darauf achten, dass es auch gleich mit entsprechenden Anschlüssen für die Zusatzstromversorgung der Grafikkarte versehen ist. Anderenfalls muss mit entsprechenden Adaptern gearbeitet werden um die Zusatzstromversorgung gewährleisten zu können.

Der Rest des Systems sieht folgendermaßen aus:
RAM: 8GB Corsair XMS3 PC3-10667U
DVD-Laufwerk: ASUS DRW-24F1ST (Bulk) Silent
Mainboard: Gigabyte GA-B75M-D2V, 1155, mATX
Prozessor: Intel Core i3-3240 Box, LGA1155
SSD: Kingston SSD V300 120GB SATA III
SATA: Toshiba MQ01ABD050 500GB 6,4cm (2,5") SATA II
Gehäuse: Sharkoon VS3-Standard Chrom

Welches Netzteil wäre für dieses System empfehlenswert? Ich denke ja, dass die Graka hier, da der Prozessor nicht gerade eine Bombe ist, die Komponente mit dem deutlich höchsten Verbrauch sein dürfte.

Zurück
Oben