• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stronghold 2 mit legalen Mitteln mit (legaler) Image Datei starten

Spassmuskel

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
1.148
Hallo,

nach Jahren wollte ich mir mal wieder Stronghold 2 auf meinem kleinen Laptop (s. Signatur "Subnotebook") installieren.
Da der kleine kein DVD Laufwerk hat, dachte ich, ich wandel die Original DVD einfach in eine .iso (mit CD Burner XP) um und kann es dann von da aus starten lassen.

Habe das Spiel also mit der .iso installiert, aber jedes Mal wenn ich es starten will, meckert er (Spiel ist ist selbstverständlich im virtuellen Laufwerk geladen), dass keine Original DVD im Laufwerk ist.

Da ich für den Laptop nur ein externes DVD Laufwerk hab, ist es ja ziemlich blöd, wenn ich jedes Mal, das Teil anschließen muss, v.a. unterwegs.

Deshalb hätte ich folgende Frage: Kann ich das Spiel irgendwie mit legalen Mitteln mit der Image Datei starten lassen?
 
Puhh...legal glaube ich nicht, da du den Kopierschutz mitkopieren, knacken oder sonstwie umgehen müßtest.

Kenne mich mit Stronghold 2 nicht aus. Falls du einen CD Key hast, kannste ja mal im Steam gucken, ob das Spiel dort angeboten wird. Wenn ja, teste mal, ob der Key dort aktivierbar ist.
 
Definiere was "legal" für dich ist.
Es gab/gibt DVD Emulatoren die diverse Kopierschutzmechanismen emulieren können. Welcher Kopierschutz ist es denn? Safedisc, Securom, etc?
 
legal nicht möglich da musst du schon in die Grauzone abrutschen! Aber was hindert dich daran einen Crack zu nutzen? Du hast ja das Orginal! Ist somit ja keine Raubkopie sondern nur ein AGB Verstoß! Ne Raubkopie ist es wenn du das Orginal nicht besitzt! Wo kein Kläger da kein Richter!
 
Zurück
Top