Student sucht günstigen S/W Drucker

thomasiosi

Cadet 1st Year
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Drucker. Anschaffungspreis soll natürlich recht niedrig sein, aber natürlich auch der Preis pro Seite. Pro Semester werden ich wohl einige hundert Seiten, vllt auch tausend Seiten drucken müssen. S/W reicht für meine Zwecke aber aus und der muss auch sonst nciht so viel können. Scannen, WLAN, Printserver etc ist alles unwichtig.

Was für gute Produkte gibts für meine Anforderungen? Brauche da echt Hilfe.

Danke schonmal im Vorraus

Laser oder Tintenpisser? ^^ Laser sind etwas teurer in der Anschaffung, aber für einige tausend Seiten denke ich besser geeignet und die Druckkosten auch geringer als günstige Tintenstrahler.

Ich habe mir einen Kyocera FS-1020D gebraucht bei Ebay geschossen.
Das ist nen Laserdrucker, das heißt da kann nix eintrocknen und die Druckkosten sind extrem billig. Außerdem ist das ein (echter) Duplexdrucker, das heißt man kann auf beiden Seiten des Papier drucken. Das spart 1. Geld und 2. Platz.

Es sind häufiger Händlerangebote zu finden die auch Generalüberholte Geräte anbieten. Da bekommst du für wenig Geld ein echtes Arbeitstier! Toner ist für dieses Gerät auch billig zu haben.

Ergänzend dazu kann ich noch einen Blockhefter empfehlen. Damit hab ich dann meine Skripte, Handouts usw. einfach zusammengetackert. Da kann man sich die ganzen Hefter usw. sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die Antworten

Laser oder Tintenpisser? ^^ Laser sind etwas teurer in der Anschaffung, aber für einige tausend Seiten denke ich besser geeignet und die Druckkosten auch geringer als günstige Tintenstrahler.

Ist mir prinzipiell egal, denke aber auch, dass Laser wohl die bessere Wahl wäre.

Ich habe mir einen Kyocera FS-1020D gebraucht bei Ebay geschossen.
Das ist nen Laserdrucker, das heißt da kann nix eintrocknen und die Druckkosten sind extrem billig. Außerdem ist das ein (echter) Duplexdrucker, das heißt man kann auf beiden Seiten des Papier drucken. Das spart 1. Geld und 2. Platz.

Es sind häufiger Händlerangebote zu finden die auch Generalüberholte Geräte anbieten. Da bekommst du für wenig Geld ein echtes Arbeitstier! Toner ist für dieses Gerät auch billig zu haben.

Ergänzend dazu kann ich noch einen Blockhefter empfehlen. Damit hab ich dann meine Skripte, Handouts usw. einfach zusammengetackert. Da kann man sich die ganzen Hefter usw. sparen.

Den werde ich mir mal genauer anschauen

schau mal diese woche zur norma (kein witz)
angeblich ein epson oder canon LASER drucker für 60€ !!???!!

Werd ich auch mal anschauen

Ich bin mit meinem SEHR zufrieden http://gh.de/524253

Der Preis ist ja mal geil. Wie teuer sind da neue Toner?

Noch eine Frage zu dem Samsung-Drucker, bzw allgemein zu Druckern. WEnn die kein Duplex können, kann man die Seiten trotzdem beidseitig bedrucken irgendwie?

Wer oder was könnte dich daran hindern, das bereits bedruckte Blatt Papier nochmals in den Zufuhrschacht zu stopfen, damit auch die zweite Seite bedruckt werden kann ?!

Andererseits sollte man sich mal die Preise für teuere Duplex-Drucker und die günstigen Preise für Druckerpapier vor Augen halten.
Das rechnet sich nur, wenn tausende von Seiten gedruckt werden sollen ...

ich dachte eher daran, ob man einstelen kann, dass zum beispiel nur jede 2. seite gedruckt wird und man dann den ganzen papierstapel umdreht und dann alle rueckseiten bedruckt.

Bedenke bitte bei dem Samsung Drucker bekommst du ~1500 Seiten für ~25€ alternativ bei oben von Doppelschotte für 20€ ~6000 Seiten.
Das macht schon einiges aus ^^

Darkwonder schrieb:
Bedenke bitte bei dem Samsung Drucker bekommst du ~1500 Seiten für ~25€ alternativ bei oben von Doppelschotte für 20€ ~6000 Seiten.
Das macht schon einiges aus ^^

Da hast du natürlich auch wieder recht. Aber ich bin bei gebracuhten Artikel immer sehr skeptisch. Weiss nicht, ob ich da dann auch noch was anständiges bekomme und nichts halb kaputtes.

Im Studium ist eine Duplexfähigkeit nicht zuverachten. Vielleicht spart man am ende kaum was aber man spart sich eine Menge Papierkrieg und wenn ich mir bei mir so manche Vorlesung ansehe bin ich ganz froh das bequem halbieren können.

@thomasiosi
Spreche mal von meinem, habe ihn für etwa 50€ mit halb vollem Toner und gerade mal 21000 gedruckten Seiten gekauft. Die machen um die ~100000 Seiten, am besten von einem Händler oder einer Firma kaufen da weiß man was man bekommt. Dass du was halb kaputtes bekommst passiert dir meist nur dann wenn du die Beschreibung nicht gelesen hast aber das ist bei Auktionen etc. meist so.

Zum Duplex hab ich bisher nie genutzt aber finde auch irgendwie keine Einstellung dazu.
Also mal die Frage in den Raum wie bringe ich den FS-1020D dazu mit der Duplex Einheit zu drucken? :D
Dass er eine hat ist ja klar aber wo spezieller Treiber?

Und wo hast den gekauft? Ganz einfach bei Ebay/Amazon oder gibts da ne spezielle Seite?

Hab meinen über ebay gekauft, musst nur schauen dass die Printunit mit enthalten ist.
Bei den sehr günstigen Angeboten fehlt diese des öfteren.
Wenn du eine Netzwerkkarte benötigst musst du auch immer die Beschreibungen mit durchlesen, es gibt Modelle mit und welche ohne. (Kann man auch extra Nachrüsten)

Zurück
Oben