Studenten-Notebook gesucht (Office, Serien, etc.)

rouvenb

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Laptop für mich. Werde es für einfache Officearbeiten (Word, PowerPoint...) und zum Serien/Filme schauen verwenden, für alles restliche habe ich noch meinen Tower.
Meine Wunschvorstellungen sind:
- 13-14 Zoll
- nicht zu schwer, ergonomisch
- lange Akkulaufzeit
- schneller Prozessor
- OS sollte schon drauf sein
- Preis: bis max 700€, natürlich gerne billiger ;)

Ich habe natürlich schon einmal ein bisschen recherchiert und habe bis jetzt folgende Modelle gefunden (bin aber natürlich offen für weitere, bessere Vorschläge):
1) Lenovo ThinkPad E470 14" Full HD, i5-7200U, 8GB RAM, 256GB SSD, Windows10Pro
2) Acer Swift 1 (SF113-31-P2CP) 13" Full-HD IPS Intel Quad-Core N4200 4GB 256GB SSD Windows 10 silber
3) Lenovo E31-80 80MX0107GE 13.3" mattes Display, Intel Core i5-6200U, 8GB RAM, 256GB SSD, Win10 Pro

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !

Und was ist mit nem gebrauchten Thinkpad der "T" Serie?

T460s oder T450s?

Bei Ebay gibts zahlreiche....und die Dinger sind unverwüstlich. Habe bis jetzt nur Gutes darüber gehört.....auch von gebrauchten.......

Preislich ist das auch auf jeden Fall in deinem Rahmen.....

Kann die T Serie auch nur empfehlen. Hab selbst ein T440s, T450s und T470s in Benutzung. Bei 40er ist das Trackpads aber nicht so toll (kann man gegen das des 50ers austauschen ist aber ein bisschen Aufwand).

Ansonsten könntest du auch nach einem T460 Ausschau halten. Ist in etwa genau so dick/schwer wie das T450s.

Ich schließe mich den beiden vorherigen Posts an, die T-Serie ist einfach super. Hab ein T420 im Einsatz, welches bisher super funktioniert und keinerlei Probleme bereitet.

Alternativ könnte man nach einem Elitebook oder Dell Precision schauen

Ergänzung ()

DieMuellermilch schrieb:
Und was ist mit nem gebrauchten Thinkpad der "T" Serie?

T460s oder T450s?

Bei Ebay gibts zahlreiche....und die Dinger sind unverwüstlich. Habe bis jetzt nur Gutes darüber gehört.....auch von gebrauchten.......

Preislich ist das auch auf jeden Fall in deinem Rahmen.....

Chiller3333 schrieb:
Kann die T Serie auch nur empfehlen. Hab selbst ein T440s, T450s und T470s in Benutzung. Bei 40er ist das Trackpads aber nicht so toll (kann man gegen das des 50ers austauschen ist aber ein bisschen Aufwand).

Ansonsten könntest du auch nach einem T460 Ausschau halten. Ist in etwa genau so dick/schwer wie das T450s.

gamermaster schrieb:
Ich schließe mich den beiden vorherigen Posts an, die T-Serie ist einfach super. Hab ein T420 im Einsatz, welches bisher super funktioniert und keinerlei Probleme bereitet.

Alternativ könnte man nach einem Elitebook oder Dell Precision schauen

Danke für eure Antworten!

Natürlich, gegen ein gebrauchtes Gerät habe ich auch nichts.

Ich frage mal ganz unbedarft: Was ist denn an diesen Modellen besser?

Zuletzt bearbeitet:
Die Edge (E Serie) ist qualitativ nicht so hochwertig wie die T-Serie, da es sich bei der T-Serie um Buisness Geräte mit einer exzellenten Qualität handelt

gamermaster schrieb:
Die Edge (E Serie) ist qualitativ nicht so hochwertig wie die T-Serie, da es sich bei der T-Serie um Buisness Geräte mit einer exzellenten Qualität handelt

Alles klar, okay.

Allerdings habe ich jetzt gerade etwas auf Ebay gestöbert und alle Geräte haben nur 4GB RAM außer sie wurden aufgewertet. Auch wenn ich es neu kaufen würde, wären nur 4 GB vorhanden, ist das nicht eigentlich ein Nachteil? :D
Ergänzung ()

https://www.notebooksbilliger.de/le...5/eqsqid/ba9d38fe-3f60-49e5-8975-38c22d3e50e2

Was haltet ihr zum Beispiel von diesem Angebot, das hört sich sehr gut für mich an !

Der sieht soweit gant passabel aus, nur die 250GB HDD wird den Spaß etwas einschränken.
Allerdings könntest du, soweit du es dir zutraust, eine SSD nachrüsten

http://ebay.eu/2gJ5h1s

Ich habe gerade auch mal ein bisschen gestöbert........man muss halt n bisschen gucken.....

gamermaster schrieb:
Der sieht soweit gant passabel aus, nur die 250GB HDD wird den Spaß etwas einschränken.
Allerdings könntest du, soweit du es dir zutraust, eine SSD nachrüsten

Ja das habe ich auch gerade bemerkt, SSD sollte schon vorhanden sein, habe noch nie irgendetwas nachgerüstet :D wie würde das denn ablaufen bzw. das kann man ja bestimmt auch machen lassen ? :)

https://www.notebooksbilliger.de/le...2/eqsqid/4bd93e71-faed-40e3-afa4-4d0bc20a1e0f
Dieser hier hat SSD, allerdings etwas schlechtere Ghz-Werte beim Prozessor. Dennoch empfehlenswert?

Vielen Dank auf jeden Fall !!
Ergänzung ()

DieMuellermilch schrieb:
Ich habe gerade auch mal ein bisschen gestöbert........man muss halt n bisschen gucken.....

Ja, wie gesagt, habe nur mal kurz geschaut und bin auch eigentlich nie auf Ebay unterwegs, daher bin ich vllt etwas unfähiger :D aber die ersten beiden sehen ja ganz gut aus, danke dir !!

Zuletzt bearbeitet:
Mich schreckt bei dem T440s etwas ab, dass es halt schon 3 Jahre alt ist, aber ihr würdet es ja trotzdem empfehlen, oder? Bin etwas unsicher...

Das T440s und das T450s sind sehr ähnlich.
Größte Unterschiede sind:
- Trackpad (man kann der 40er aufs 50er umbauen)
- maximaler RAM

Schau Mal bei Notebookgalerie. Da habe ich ein T440s für meine Eltern besorgt.
In Deutschland/Europa sind die Geräte auch gebraucht leider Recht teuer. Am besten nicht auf eBay USA schauen, sonst wird man neidisch :(

Chiller3333 schrieb:
Das T440s und das T450s sind sehr ähnlich.
Größte Unterschiede sind:
- Trackpad (man kann der 40er aufs 50er umbauen)
- maximaler RAM

Schau Mal bei Notebookgalerie. Da habe ich ein T440s für meine Eltern besorgt.
In Deutschland/Europa sind die Geräte auch gebraucht leider Recht teuer. Am besten nicht auf eBay USA schauen, sonst wird man neidisch :(

Ist mit Trackpad der Trackpoint oder das Touchpad gemeint? Und was ist an dem 440er "schlechter"? Danke dir !

Mit Trackpad ist das Touchpad gemeint, wobei sich das auch auf den Trackpoint ausdehnt, da es keine gesonderten Tasten gibt.
Das Touchpad des T440s wird komplett nach unten gedrueckt, waehrend das beim T450s "hinged" ist und extra Tasten oben hat.
Schau dir am besten Videos zu beiden auf YouTube an.

Wenn du den TrackPoint nutzen willst, dann ist das T450s-Touchpad mMn wesentich besser.
Kann man aber wie gesagt auch in das T440s einbauen.

Chiller3333 schrieb:
Mit Trackpad ist das Touchpad gemeint, wobei sich das auch auf den Trackpoint ausdehnt, da es keine gesonderten Tasten gibt.
Das Touchpad des T440s wird komplett nach unten gedrueckt, waehrend das beim T450s "hinged" ist und extra Tasten oben hat.
Schau dir am besten Videos zu beiden auf YouTube an.

Wenn du den TrackPoint nutzen willst, dann ist das T450s-Touchpad mMn wesentich besser.
Kann man aber wie gesagt auch in das T440s einbauen.

Ah okay, aber ich kann das Touchpad auch ganz normal bedienen, wie jedes andere Touchpad auch, ohne dass ich das komplett nach unten drücken muss? Also wenn ich nicht den Trackpoint nutze.

Zurück
Oben