[v] 15" Allrounder Notebook gesucht (Office + minimales Gaming)

Landvogt4711

Commander
Moin,

suche für einen Arbeitskollegen ein Notebook mit dem er bissl Office betreiben kann. (Überwiegend) In ruhigeren Zeiten spielt er gerne.. Aber keine grafisch anspruchsvollen Titel. Bissle Command & Conquer und so. Das ist ja alles schon älter. Muss also nocht die aktuelle Grafikkarte sein.

Weitere Specs:

- 15" Bildschirm
- FULL HD Display
- USB 3.0 Anschluss
- HDMI ist pflicht
- RJ 45 ist pflicht
- SSD ist pflicht
- Nummerblock ist pflicht
- Core i* bitte =)
- maximal 2.2 - 2.4 kg (muss ab und an evtl getragen werden)

Budget: 750 ... evtl bissl drüber €

Zuletzt bearbeitet:
Man bekommt aus dem Chinesischen Markt um die 300-350€ Geräte mit guten Display die reichen sollten und mit den genannten Anschlüssen. Nachteil .. QWERTY Tastatur ... teilweise muss man ein anderes Netzteil kaufen (kosten 40-90€). Gewicht 1.8 - 2.1kg. Die meisten mit guten Gehäuse ala MacBook..keine Plastikbomber.

würd dann aber trotzdem ganz gern ein deutsches Gerät bei nen deutschen Händler kaufen wollen wg. Garantie usw. :)

Auch das stimmt... nur.. reicht hier eine 2 GB GPU? oder sollte ich trotzdem wegen wiederverkauf evtl schon auf 4 GB setzen?.. wäre dann evtl eine 1050 (ohne TI) ausreichend? spiegelt sich das irgendwie wieder? Was würdet ihr maximal für die Anforderungen ausgeben?

Bei einfachen Spielen braucht es keine extra Grafikkarte. Die interne reicht. Die meisten CPU / IGP reichen für LoL, World of Tanks für die genannte Command & Conquer Reihe und viele weitere. Einfach ein Modell aus 2017 o. 2018 gekauft. Wiederverkauf .. kann man vergessen. Das erreicht man nur aus dem Business Bereich. Ausgabe 350 - 500€.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso Budget überdenken?

Gerade dein Kollege sagt, weniger ist für diese Ansprüche mehr :D.

Man Oh Man. Dann bitte ... Filter selbst bei Geizhals.

Das Acer Swift 3 gefällt mir. Allen wegen den Ryzen. Beim überfliegen fehlt aber schon der Rj45(Lan) Anschluss. Für den TE uninteressant.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
charly_ schrieb:
Finde den kann man schon kaufen.

Meinst Du meinen oben genannten oder Deinen? Deiner hat leider keinen RJ45 Port.

@obz245
Das mach ich bereits seit ein paar Stunden, komme aber auf keinen Nenner. Dennoch danke für deine Mithilfe.

Zuletzt bearbeitet:
@Ryan89

Den ausgesuchten Acer Aspire 5 kannst du kaufen, wenn er dir alles bietet. Power hat er mit der neuen CPU und I620 (Grafik) genug.

Ich bin ehrlich. Es ist jetzt der Swift 3 mit dem Ryzen geworden.

Den RJ45 Port kompensiert man dann mit nen USB-Dongle. Er hat halt einfach so gut gefallen und ich bin selber bissle gespannt auf das Gerät :).

Zurück
Oben