Domski
Captain
Hallo zusammen,
Bis heute Abend habe ich noch die Möglichkeit über die Uni an vergünstigte Dell Produkte zu kommen. Workstations, Laptops, Netbooks, Drucker und Monitore werden angeboten.
Letzteres ist für mich interessant, weil ich hier immer noch ein alten Samsung 17' Monitor habe (Syncmaster 740BF).
Folgende Monitore werden angeboten.
Dell UltraSharp™ U2311H 58cm 23" Breitbildmonitor
Preis ab 160 €
Dell UltraSharp™ U2211H 55cm 21,5" Breitbildmonitor
Preis ab 140 €
Die Frage, die sich mir jetzt noch stellt: Soll ich zugreifen? Der Preis ist sicherlich ein sehr guter, wenn man sich die Preisempfehlungen auf der Dell Seite ansieht. Auch Geizhals und Konsorten nennen wesentlich höhere Listenpreise.
Aber 140€ bzw 160€ sind immernoch viel Geld und da möchte ich sicher gehen, dass ich auch etwas Gutes geboten bekomme.
Was haltet ihr also von den Angeboten? Unschlagbar und sofort zuschlagen? Oder trotz des guten Preises sein lassen, weil die Monitore doch nicht so das Gelbe vom Ei sind?
Ich persönlich habe primär ein paar Punkte, die mir Sorgen bereiten würden:
Zum Einsatzgebiet:
Würde mich über eure Einschätzung freuen!
Bis heute Abend habe ich noch die Möglichkeit über die Uni an vergünstigte Dell Produkte zu kommen. Workstations, Laptops, Netbooks, Drucker und Monitore werden angeboten.
Letzteres ist für mich interessant, weil ich hier immer noch ein alten Samsung 17' Monitor habe (Syncmaster 740BF).
Folgende Monitore werden angeboten.
Dell UltraSharp™ U2311H 58cm 23" Breitbildmonitor
Preis ab 160 €
Dell UltraSharp™ U2211H 55cm 21,5" Breitbildmonitor
Preis ab 140 €
Die Frage, die sich mir jetzt noch stellt: Soll ich zugreifen? Der Preis ist sicherlich ein sehr guter, wenn man sich die Preisempfehlungen auf der Dell Seite ansieht. Auch Geizhals und Konsorten nennen wesentlich höhere Listenpreise.
Aber 140€ bzw 160€ sind immernoch viel Geld und da möchte ich sicher gehen, dass ich auch etwas Gutes geboten bekomme.
Was haltet ihr also von den Angeboten? Unschlagbar und sofort zuschlagen? Oder trotz des guten Preises sein lassen, weil die Monitore doch nicht so das Gelbe vom Ei sind?
Ich persönlich habe primär ein paar Punkte, die mir Sorgen bereiten würden:
- Die Reaktionszeit von 8ms (hrey to grey). In meinen Augen schon etwas hoch, oder nicht? Mein jetziger hat nur 2ms.
- Des weiteren: Das Seitenverhältnis. Für mich definitiv ungewohnt. Ist das Format für den Alltag förderlich, oder eher als Kritikpunkt anzuprangern?
- IPS-Panel: Schön und gut. Aber benötigen tue ich es eigentlich nicht. Studiere Geoinformatik und bin damit nicht unbedingt auf ein Super-Ultra-Mega-Gutes Bild angewiesen.
- Kein HDMI.
- Keine 1900x1200er Auflösung
Zum Einsatzgebiet:
- Wird wohl per HDMI an meinen Laptop angeschlossen.
- Position: Sitze direkt vor dem Schreibtisch.
- Nutzung: Viel Surferei. Mehr oder weniger viel Office, Programmieren, SQL, Maps erstellen; aber auch ab und an mal eine Runde Call of Duty 4 - das einzige Game, was ich mehr oder weniger desöfteren spiele.
Würde mich über eure Einschätzung freuen!