Studentenapps Sammelthread-Empfehlungen

Raul Gonzales

Ensign
Hallo liebe Community,

da ich mir ein Ipad 2 heute gekauft habe und frischer Student (BWL) bin würde ich doch gerne wissen, welche Apps ihr alle so benutzt und empfehlen könnt?

Mein Ipad habe ich soeben gejailbreaked und Whatsapp draufgeladen, weil ich es einfach toll finde mit einem größeren Bildschirm mit Freunden/Studenten schreiben zu können.

Wäre super, wenn jeder ein paar Apps aufzählen könnte und was sie an pro und contra gefunden haben.

Desweiteren würde ich mir auch gerne eine Tastatur für das Ipad kaufen, auch dafür Empfehlungen nehme ich sehr gerne entgegen, Markenteile sind mir da relativ gleichgültig und Budget 20€.

MfG

Zum Studienstart hättest du die das IPad auch sparen können, das Ding wird dich nur ablenken.

Ansonsten kann ich dir empfehlen die suche zu benutzen oder ins Geschäft zu gehen und die Tastaturen zu testen. Bedenke, die Geschmäcker sind verschieden.

Constronovs Vorschlägen kann ich eigentlich nur noch eine App hinzufügen:
OneNote
Damit kannst du wunderbar deine Vorlesungsfolien importieren und reinnotieren, die Stifteingabe eignet sich dafür wunderbar.
Ich hab statt nen Ordner mit kiloweise Papier einfach den Laptop und Digitizer Pen dabei. Auch super um Kommilitonen die Notizen zu schicken/man muss nichts einscannen ums hochzuladen.

Coca_Cola schrieb:
Zum Studienstart hättest du die das IPad auch sparen können, das Ding wird dich nur ablenken.

Ansonsten kann ich dir empfehlen die suche zu benutzen oder ins Geschäft zu gehen und die Tastaturen zu testen. Bedenke, die Geschmäcker sind verschieden.

Nein das sehe ich nichts so, die pros lesen nur sachen von der folie vor die sie als pdf dateien auf hauptservern abspeichern und danach noch bei der vorlesung nebenbei den folien wie ein wasserfall beispiele erzahlen. Sehe es nicht ein wie eine maschine arbeiten zu mussen wo ich einfach nur zuhoren kann und der text auch vor mir auf dem ipad steht..

Zurück
Oben