Studentengerät

mrfloppi

Lt. Commander
Hallo,

ich suche ich ein Netbook/Notebook, das um 12-14" hat.
Zudem sollte es relativ leise sein und es sollte Wow fähig sein. Es reicht wenn es spielbar ist nicht die höchsten effekte etc.

Da ich ein Student bin sollte das Gerät so günstig wie möglich sein.

also 200-400€ :)

wahrscheinlich gibt es da sicher nichts, aber vllt wisst ihr etwas:)

vielen dank

ich kann jetzt nicht hinsichtlich gerät beitragen (findet man ja schnell was über geizhals) aber die genannten haben beide kein windows. das sollte man evtl erwähnen denn nicht jeder studiert informatik etc und hat zugang zu msdnaa...

Lenovo Ideadpad S 205

Hat ein 11,6" Display, einen eher schwächeren Dualcore-Prozessor im Vergleich zu dem Gerät von HP, aber dafür die sehr viel potentere Grafikkarte.

Gibt es mit 2GB Ram ohne Betriebssystem für 300€, Windows bekommst du als Student im Idealfall über deine Universität kostenlos.

Ich würde dir da auch eher eine AMD APU empfehlen. Die sind imho das beste was es derzeit für Netbooks gibt.
Ansonsten nach einem Gerät mit Sandybridge Grafik suchen. Chip.de hat mit der HD3000 GPU vom Sandybridge WOW getestet und sie konnten es ohne Probleme spielen.

Den Link dazu gibt es hier.

Also windows7 lizenzen bekomme ich von der hochschule :)
ich wusel mich mal durch die angebote:)

Also ich will defintiv keinen 15,6" so einen habe ich, den will ich aber verkaufen, weil mir das ding einfach zu sperrig ist und ein 10,1" zu klein ist.

Was noch cool wäre ein integriertes UMTS modul^^

Das Lenovo S 205 find ich gut, aber schafft was mit der cpu wow wirklich?

Zuletzt bearbeitet:
für wow low details und niedriger auflösung brauchst du nich viel cpu power. wichtiger ist eh die graka und genügend ram. wenn das stimmt kommste mit nem 1,6 ghz locker hin.

1,6ghz dual versteht sich ^^

mrfloppi schrieb:
Also windows7 lizenzen bekomme ich von der hochschule :)
ich wusel mich mal durch die angebote:)

Also ich will defintiv keinen 15,6" so einen habe ich, den will ich aber verkaufen, weil mir das ding einfach zu sperrig ist und ein 10,1" zu klein ist.

Was noch cool wäre ein integriertes UMTS modul^^

Das Lenovo S 205 find ich gut, aber schafft was mit der cpu wow wirklich?

Die AMD GPU's sollen, wenn ich mich recht entsinne, besser als die Sandy Bridge GPU's sein was die Grafikleistung angeht. Und die Sandy Bridge GPU schafft es wow darzustellen. Ich habe vor 4,5 Jahren WoW auf einer internen GPU von meinem Medion Notebook mit 128MB Ram angetestet und es lief einwandfrei. Die alte WC3 Engine von WoW braucht halt nicht viele Ressourcen. ;)

Zurück
Oben